Home Mein ProfilLokal Guides Events Lokal eintragen

Le Viet - Bewertung

am 19. März 2017|Update 20. Mär 2017
Deyce1988

Ich war mehrmals in diesem Restaurant und heute das letzte Mal.

Das Essen ist gut, keine Frage.
Wir waren zu viert ohne Reservierung und es hätte mich gewundert, hier keinen Platz zu bekommen.
Dennoch war erst mal Sendepause, ich war ja mit Kindern hier.

OK, nach einer Weile war mir das auch wirklich unangenehm, hier kehrt man ein ab 70+.

Vorab muss ich sagen, dass ich gerne gut esse. In einem Restaurant kommt es mir vorerst auf das Essen an und erst dann betrachte ich andere Kriterien. Das Essen ist auf jeden Fall sehr gut, der Preis stimmt leider nicht. Nudeln sind Nudeln. Hausgemacht ja, aber am Ende des Tages werden alle Nudeln in einem Haus gemacht, oder?

Wir hatten Fisch, diverse Fruchtsäfte und Frühlingsrollen und alles mundete vorzüglich. Aber das geht woanders definitiv günstiger und vor allem herzlicher. Die ersten Male akzeptierte ich für das Essen eben die Stimmung wie in einem Sanatorium, aber irgendwann ist es auch mal gut. Eine sehr distanzierte Kellnerin, die sich überhaupt nicht in ihre Kunden einfühlen kann und mit jugendlichen genauso umspringt wie mit Senioren.

Dieses Restaurant ist hauptsächlich was für Menschen, die meinen, viel Geld wäre gleichzusetzen mit Qualität.
Zudem muss man älter und am besten Österreicher sein, hier sind jedenfalls keine Vietnamesen, jüngere oder Touristen zu finden.

Update 20.03.2017:
Mangels Kommentarfunktion hier meine Antwort:
1. Jeder Tag ist ein besonderer Tag.
2. Ein Lokal, dass sich im "Alltag" nicht bewährt, sieht mich noch weniger zu den landläufig als besonders betrachteten Anlässen. Von denen habe ich glücklicherweise nur noch wenige übrig: Entjungferung war schon, Abi und Uni habe ich auch hinter mich gebracht und zu heiraten beabsichtige ich nicht. Fehlt eigentlich nur noch die Begräbnisfeier, bei der ich nicht dabei sein werde.
3. Gibt es diese Art von Anlässen nur bei diesem Publikum? Obwohl, ab einem gewissen Alter gilt Punkt 1 umso mehr. Sehe ich ein.
4. Jedem das Seine. Ich brauche ein gemischtes Publikum. Und warum nicht auch Arbeiter mit Kind und Kegel in einem gehobenen Restaurant?

am 20. März 2017 um 06:31

Wenn ich Beschwerden über den Service lese, denke ich unwillkürlich an den Wald, in welchen der Gast eventuell hinein gerufen hat. Ihr Forumsbeitrag, in welchem Sie sich über Störungen durch die Gespräche anderer Gäste beschweren, relativiert Ihren Verriss hier bis zur Unglaubwürdigkeit. Sorry.

am 19. März 2017 um 17:23

Es ist ein winziges elegantes Lokal, mit sehr schön eingedeckten Tischen, weißen Stoffservietten und Stofftischtüchern, mit Kerzen und frischen Blumen. Die Stäbchen (besonders schöne) befinden sich in einem besticktem Stoffbeutel ! Für uns (27, 30, 33 und 60) ein Lokal für spezielle Anlässe.

am 19. März 2017 um 10:34

seltsam das alles irgendwie