Reinthaler's Beisl - Bewertung

ww59
am 8. März 2017
Heutiger Besuch um die Mittagszeit zu zweit.
Reinthaler Schnitzel: Fleisch hart, Panier lasch.
Und besonders toll ist es, wenn man 2x fremde Personen - ungefragt - an den, sowieso sehr kleinen 4er Tisch gesetzt bekommt...

@adn1966 - weil diese Kultur leider verschwindet. Die Leute wollen nur mehr unter sich sein, nach dem Bestellen wirds Handy ausgepackt und auf den Bildschirm gestarrt bis das Essen kommt. Das oftmals in einem wunderbar geselligen Abend endende "dazusetzen" wird als persönlicher Angriff gewertet. Sehr schad ... meistens (wennst ned komplette Koffer oder wirklich total unterschiedliche Personen dazu bekommst) ist sowas total nett und unterhaltsam.

14. Mär 2017, 13:07·Gefällt mir6

Warum ist die Tatsache, dass Gäste am einen Tisch dazugesetzt werden, negativ konnotiert? Eine Wiener Beisltradition, die z.B. das Kopp konsequent lebt. Schlecht? Nein. Au contraire. Schade, wenn es ausstirbt. Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber in einem Wirtshaus passend.

8. Mär 2017, 23:20·Gefällt mir7

Ich war auch schon ein paar mal dort. Das Essen hat immer gepasst und zur Mittagszeit ist das Lokal meist bummvoll und wenn wo Platz ist, setzt man sich dazu. Damit hat dort jeder normale Wiener kein Problem. Dort gehen Politiker, Rechtsanwälte, Touristen, etc... ein und aus und keiner hat damit ein Problem. Fürs einsame Candle Light Dinner gibt es andere Adressen. In einem richtigen Wiener Beisl ist das allerdings usus.

8. Mär 2017, 20:38·Gefällt mir1

Tja, dann würd' ich einfach mal hingehen... zur Mittagszeit und ein Rheintaler Schnitzel essen... Das steigert vielleicht die Vorstellungskraft... :-)

8. Mär 2017, 20:29·Gefällt mir1

Naja, 4 Personen sitzen bei einem 4er-Tisch ... 2 + 2 Pers. ... sicher nicht für alle wünschenswert. Aber ich kann mir nicht vorstellen, nach all den anderen Bewertungen hier, dass das Essen so mies war. Ich selbst war noch nie dort. Das Lokal kenne ich nur aus jüngeren Jahren als es noch "For two" hieß, und da waren wir aber trotzdem zu dritt dort - eine von uns 3 ist inzwischen an Krebs gestorben. Das Reinthaler genießt sicher einen zu Recht guten Ruf. Einmal wollte ich abends als Einzelperson hin, aber es gab keinen Platz und von Arbeitskollegen weiß ich, dass die auch schon solche Erfahrungen (also ohne Res.) gemacht haben. Bestimmt nicht ohne Grund ist das Lokal immer bummvoll.

8. Mär 2017, 20:22·Gefällt mir