ZeynepViyana
am 8. März 2017
Am Sonntag wollte ich mit meinem Mann in einem neuen Lokal frühstücken. Nach einer kurzen Recherche habe ich im „Bakery vom Hotel Daniel“ gebucht. Kluge Entscheidung vorab zu reservieren, da es dort letzendlich bummvoll war. Das Ambiente war sehr cool (old meets new - retro meets modern). Wir wurden von einer freundlichen Kellnerin empfangen und schnell zum Tisch geführt. Dann ging es gleich zum Buffet. Nicht Mega viel Auswahl aber gut genug für einen Sonntagsbrunch. Warmes (Eierspeisen, Speck…), Kaltes (Aufstriche, Wurst, Lachs…), Müsliarten, Joghurt, Früchte, Butter, Marmelade, Teesorten, Kaffee, Säfte und noch einiges mehr. Wartezeiten für die warmen Sachen waren nicht so tragisch aber die Drängelei am Buffet die zu kriegen war ein bisschen mühsam. Naja, wir haben Zeit und können alles in Ruhe machen. Kein Stress bitte. Also schmecken tut alles, was ich auf meinem Teller gegeben habe. Einfach yummy. Ich tue ein paar Mal nachfüllen bis ich nicht mehr kann. Inzwischen merke ich, dass die Kellner wie die Ameisen herum rennen und flink abservieren. Brav, das gefällt mir. Alles passt hier, inklusive das Preis/Qualität Verhältnis und die Sauberkeit von den Räumlichkeiten. Deshalb kommen wir sicher wieder.
Interior vom Bakery - Bakery im Hotel Daniel - WienMüsli und Co. - Bakery im Hotel Daniel - WienCold meets warm - Bakery im Hotel Daniel - Wien

"Essen bis ich nicht mehr kann" muss nichts negatives bedeuten, ich war halt satt (happy satt) und nicht bis zum Hals voll verstopft. Und die Kellner "brav" nennen muss auch nichts negatives sein. Sie haben ihr Job gut gemacht, waren freundlich, flink und aufmerksam. Brav bedeutet für mich "good". Ich war auch einmal eine Kellnerin und habe micht gefreut wenn Kunden mich brav, freundlich, professional genannt haben. Das hat bedeutet ich war einfach gut! Makes sense?

8. Mär 2017, 16:00·Gefällt mir4