Haslauerhof, HASLAU an der Donau - Bewertung

SommSomm
am 27. Mai 2010
Wieder einmal im Haslauerhof: Hollerblütenduftumweht, weidenblütenumschwirrt mit Blick von der Terrasse herab auf die ferne, braune ( war die je einmal blau? ) Donau, das nahende Mittagsgewitter kündigte sich mit Donnergrollen an. Mit Grund zum grollen die Speisenauswahl. Von wohlfeilen Wirtshausklassikern wie Zwiebelrostbraten von der Beiried (14,20) ausgelöstes Backhenderl, gebackene Fledermaus mit Erdäpfel-Vogerlsalat (10,50) Wiener Schnitzel vom Schweinskarree mit gemischtem Salat um 9,50 bis zum Menü in 3-5 Gängen zum Thema „Marchfeldspargel stich-frisch über die Donau“-somit nicht nur für fette Briefaschen geeignet. Zum Gedeck gab es einen höchstinteressanten Aufstrich mit Apfel, Verhackertes, hausgemachte ???-wurst und verschiedenes Gebäck.
Sehr gut der Blunz’nburger mit gebratener Gänsestopfleber( hausgemachte Blunz’n & Rösti), delikat die Carnuntiner Fischsuppe mit Frühlingsrolle & Rollmops vom Wels, fein da Rückensteak vom argentinischen Angus mit 3 Chutneys, lauwarmen Speckbohnen und naja, Braterdäpfeln. Wirklich perfekt harmonisch dazu der empfohlene Rotwein Edles Tal vom Netzl. Perfekt das Schokoladedessert ( soft-cremiges Eis, gebrannte Creme mit intensivem Earl Grey-Aroma und halbflüssiger Kuchen. Mit einem ordentlichem Regenguss verabschiedet, aber weder von Küche noch Service im Regen stehen gelassen freut man sich gerne auf eine baldige Wiederkehr

Wenn man sich die Sommsomm- Reviews genauer durchliest erscheinen all ihre Bewertungen nachvollziehbar- finde auch dass zuviele User zu oft Höchstnoten vergeben. Parameter dafür wären echt nicht schlecht

28. Mai 2010, 13:03·Gefällt mir

Guter Vorschlag von Grauburgunder- vielleicht kommt eine Antwort aus der sich Parameter für Höchstnoten ableiten lassen

28. Mai 2010, 12:59·Gefällt mir

Der Review ist ja wirklich nett zu lesen, warum dann doch eine relativ niedrige Bewertung verschweigt uns geneigter SommSoom. Was hätte denn anders/besser sein müssen dass er/sie/es höher bewertet hätte?

27. Mai 2010, 21:44·Gefällt mir

Wen ich so lese welch Wahnsinnsbewertungen ( 3x Höchstnoten für eine Pizzeria) da vergeben werden; ich mir den Text von SommSomm durchlese dann erscheint mir die Bewertung zu niedrig ( ich kenne das Lokal allerdings nicht)

27. Mai 2010, 21:16·Gefällt mir