Café Westend - Bewertung

Deyce1988
am 17. Jänner 2017
Ich war heute mit einem Kollegen im Café Westend. Beide sind wir stark sehbehindert und nicht in der Lage, die ausgeschriebenen Preise zu lesen.

Ich weiß natürlich, dass manche diese schwäche für sich zu nutzen suchen und kenne unterschiedliche Strategien, um ihnen auf die Schliche zu kommen. Hinterher heißt es dann natürlich, man habe sich verrechnet oder so ähnlich.

Wir bestellten 2x Kaffee und sollten 8,10 bezahlen. Es kam mir schon seltsam vor, durchschnittlich 4,05 für einen mittelmäßigen Kaffee zu bezahlen, noch dazu, wenn ich auf einer Couch sitze, wo alle halben Centimeter ein Brandloch zu ertasten war. Selbst für eine Raucherabteilung erwarte ich mir bei 4 Euro für einen Kaffee mehr, sorry.

Ich verlangte also die Rechnung. Und tatsächlich stellte sich heraus, dass sich der Kellner um 10 Cent verrechnet hat.
10 Cent hin oder her, Kellner müssen rechnen können. Im Zweifel gehe ich von Vorsatz aus, zumal er ohne Rechnung an den Tisch gekommen ist.
Später bestellten wir noch einmal dieselben Getränke. Diesmal wurde der korrekte Betrag verlangt, aber wieder ohne Rechnung und selbst auf Bitte wurde sie nicht nachgebracht.

Ansonsten war das Personal freundlich und aufmerksam. Dennoch fehlt mir leider das Vertrauen in die Ehrlichkeit beim Kassieren. Und Kaffee dieser Qualität bekomme ich überall am Westbahnhof.

Update: 4,05 € ist ein Durchschnittswert. Laut Rechnung kostet ein verlängerter schwarzer 3,70 und ein Cappuccino 4,30.
Die Rechnungen stammen von der bestellung aus der 1. Runde.

Update 2: Die von Magic angegebene Homepage scheint nicht vom Café westend in Neubau zu sein. Unter Kontakt ist zu lesen:

Café Westend

Ganghoferstraße 50
80339 München
U4 / U5 Schwanthalerhöhe

Ich habe mit Café Westend telefoniert, der Herr war äußerst Verständnisvoll und bereit, den Fall zu prüfen und die Differenz zurückzuzahlen. Das ist nicht selbstverständlich und wertet den Service auf. Die Rechnung stimmt aber.
Daher ändert sich auch mein Fazit: Wir kommen hier gerne wieder vorbei.

Zum letzten update von dir: Mariahilfer Strasse 128, Wien 1070, Österreich +43 1 5233183 Webseite Mariahilfer Strasse 128, Wien 1070, Österreich +43 1 5233183 Webseite Vielleicht gehören die beiden Lokale irgendwie zusammen?

17. Jän 2017, 23:34·Gefällt mir

Bitte b statt g zu lesen, Tippfehler.

17. Jän 2017, 21:49·Gefällt mir1

Ihr seid, entschuldige den Ausdruck, doppelt geschissen worden. Auf der Internetseite Link findet sich kein Kaffee bei den HEISSGETRÄNKEN der so viel kostet! Und darum gab es auch vermutlich keine Rechnung! ;-(

17. Jän 2017, 21:48·Gefällt mir1

4 € für einen mittelmäßigen Kaffee finde ich auch ohne "Rechenfehleraufschlag" verwegen.

17. Jän 2017, 20:53·Gefällt mir1