laurent
am 7. Dezember 2016
Für Kurzentschlossene/Unreserierte hat man dann doch noch ein Platzerl frei; ein paar Tische umverschoben, Reserviertschilder ausgetauscht und schon ward ein Platz im ersten Raum freigemacht; sehr guter Service
hbg338 und Stammersdorfer haben ja Lage und Ambiente mehr als ausreichend und perfekt beschrieben; dem ist nichts hinzuzufügen; wiewohl ich eher bei der 3 als der 4 fürs Ambiente bin.

Die klare Fischsuppe wäre einen Versuch wert gewesen; leider gab´s die nicht mehr; ein Grund mehr bald wieder dort einzukehren.
Wildes Salonbeuscherl als Vorspeisenportion: € 10,97.
Schlichtweg grandios; nah dem Traum der Perfektion mit einem -scharf papriziertem- Löffel Safterl obendrauf? Geht nicht besser. Wirtshaustradition wie´s sein soll; der Lokalslogan wird hier perfekt umgesetzt.

Halbes Backhenderl ohne Haut aus dem Sulmtal €11,90
(suggeriert zwar ein Sulmtaler Hendl, ist aber keines) mit Erdäpfelsalat: Wieder ganz große Klasse: Knusprige Panade umhüllt ein fleischiges, saftiges Henderl; der Erdäpfelsalat mit rotem Zwiebel lauwarm in allerbester Wirtshausgüte: Leichte Süße, zart die Säure, ein Hauch Senf……

Ich habe einen Fehler gemacht; hätte den Empfehlungen der Community folgen sollen und den allseits gelobten Kaiserschmarrn versuchen solle. So ein Schmarrn; ich wollte es wissen und versuchte den Grießschmarrn mit Apfel; kein Griß um den Schmarrn. Der war nicht annähernd der Qualität des schon gegessenen: Milupa Babybrei in gestockter Form mit picksüßem Apfel-Zuckersirup übergossen, dazu heiße Apfelkompottspalten mit zäh-ledriger Haut .

Service: Herr Ober und der Junior des Hauses schupfen den Laden servicetechnisch; aber wie. Wirklich guter, freundlich-höflich-flinker Service der kein leeres Glas übersieht, rechtzeitig abserviert, offeriert ohne dabei lästig zu sein. Gelegentlich lässt sich auch der kochende Chef blicken um ein Plauscherl mit seinen Gästen zu halten; ja das war ein wirklich guter, netter Abend

Das Backhenderl im "Herbeck" kann ich wärmstens empfehlen.

12. Dez 2016, 11:00·Gefällt mir

Die Backhendlstationen sind auch schon allesamt ausgestorben. In der Steiermark findet man aber noch solche Lokale, wie den Schusterbauern in der Nähe vom Stift Rhein. Wie der Klostergasthof Thallern ist beim Backhendl, entzieht sich meines Wissens. Die Preise beim Backhendl sind im Wiener Raum meistens ein Wahnsinn. In Altenmarkt an der Triesting ist am Dienstag der Backhendltag, den kann ich empfehlen.

8. Dez 2016, 21:17·Gefällt mir

Anita 47, .. ja; ein Backhenderl hat eine Panier; die war aber besonders erwähnenswert weil sie besonders knusprig, goldgelb und einfach richtig gut war.....

8. Dez 2016, 15:05·Gefällt mir