Mandu & Co, Wien - Bewertung

koola
am 19. Mai 2010
SpeisenAmbienteServiceKeine Wertung
Mandu ist eigentlich kein "richtiges" Lokal, sondern ein Imbiss am Rochusmarkt in 1030 Wien, direkt an der Landstraßer Hauptstraße. Wer in der Nähe wohnt und asiatisches Essen prinzipiell mag, sollte unter der Woche mal vorbeischauen. Man bekommt hier koreanische Spezialitäten auch zum Mitnehmen, was angesichts des winzigen Lokals empfehlenswert erscheint.
Zu Mittag jedenfalls früher kommen, denn wenn die umliegenden Büros Mittagspause haben, muss man jedenfalls mit Wartezeiten rechnen. Mandu (wenn er wirklich so heißt) kocht leider alleine an einem winzigen Herd und braucht daher manchmal etwas länger. Aber es ist in jedem Fall eine nette Alternative zu Kantinenfutter oder dem "Wurstsemmerl" vom Zielpunkt.
Einfach mal testen...
Ach ja, hier kann man sich´s im Netz ansehen:
Link

Alternative zu "Wurstsemmeln" finde ich witzig, zumal der Zielpunkt ja wirklich in der Nähe ist! Aber ein warmes, gekochtes Essen am Teller mit Besteck ist trotzdem etwas anders als eine in Papier gepackte kalte Wurstsemmel, so gut Wurst ab und zu auch schmecken mag!

23. Nov 2010, 10:46·Gefällt mir

Na bitte, wieder was gelernt.

19. Mai 2010, 15:27·Gefällt mir

"Mandu" ist die koreanische Bezeichnung fuer gefuellte Teigtaschen. In China auch "Dim Sum", in Japan als Gyoza, in Polen als "Piroggi" und in der Tuerkei als "Manti" bekannt.

19. Mai 2010, 14:54·Gefällt mir