Pizzahaus Paola - Bewertung

WWW68
am 26. Oktober 2016
So oft bin ich an dieser Pizzeria nun schon vorbeigegangen, ohne sie zu probieren. Jahrelang wurde sie nicht mehr getestet und die bisher vorliegenden Beurteilungen sind eher mässig. Im Laufe der letzten Jahre könnte sich ja auch etwas geändert haben.
Hat es aber nicht.

AMBIENTE 20
Das Ambiente des Lokals könnte schlichter kaum sein. Das Lokal ist sehr klein (für max. Ca. 20 Gäste) und die Einrichtung wurde auf das Notwendigste reduziert. Insgesamt wirkt das Lokal wie eine Mischung aus Pizzeria, Eisgeschäft und take-away Pizzashop. Ist es aber eigentlich auch. Immerhin wirkt alles recht sauber, ordentlich und aufgeräumt.

SERVICE 20
Ich finde das Lokal vollkommen leer vor und werde auch sogleich freundlich bedient. Das mit dem sogleich hört sich aber im Verlauf meines Lokalbesuches bald auf. Während ich esse, verschwindet der Kellner irgendwo unauffindbar in jenen Lokalteilen, die nicht für Gäste gedacht sind. Demzufolge kann ich dann auch kein zweites Getränk mehr bestellen, obwohl ich dieses gewünscht hätte.
Zum Bezahlen der Rechnung gelingt es mir dann doch, den Kellner in irgendeinem Hinterraum aufzustöbern, wo er die Zeit mit einem Freund plaudernd verbracht hat. Davon, daß man sich hier um den Gast kümmern würde, war bei meinem Besuch absolut nichts zu spüren.

SPEISEN 20
Ich bestelle eine Pizza frutti di mare (8.80 EUR) und einen Apfelsaft groß gespritzt (für günstige 2.50 EUR). Die Pizza trifft nach angemessener Zeit am Tisch ein. Sofort fällt auf, daß der Belag recht dürftig ausgefallen ist (siehe Foto). Zugegeben – das nächste Meer ist weit weg. Aber muß mir das ausgerechnet auf meiner Pizza frutti di mare deutlich gemacht werden ?
Der Geschmack, die Konsistenz des Teigs, die Randstärke und Knusperigkeit sowie auch die Größe der Pizza ist OK. Ein leichter Knoblauchgeschmack liegt über allem. Über die Meeresfrüchte kann ich nur wenig sagen – es sind ja kaum welche da.

FAZIT
Der Preis für die Pizza ist angesichts des mickerigen Belags recht hoch, das Ambiente nicht einladend und das Service auch nicht. Alles in allem ein Lokal, das ich eher nicht mehr besuchen werde.
Pizza Frutti di Mare (Oktober 2016) - Pizzahaus Paola - Wien

Zuviel von dem Schmarrn braucht kana.

31. Okt 2016, 16:27·Gefällt mir2

Auch diese können absolut etwas für sich haben.

31. Okt 2016, 14:49·Gefällt mir2

Na Bravo! Hauptsache wir werden wieder mit ein paar Burgerläden, Ethnoschmarrn, Kebapbuden und Studentencafe´s bereichert. Zum narrisch werden. ;-)

31. Okt 2016, 10:53·Gefällt mir2

@Meidlinger12, beim Bamkraxler waren es angeblich die behördlichen Auflagen. Die Betreiben habe in einem Zeitungsinterview gesagt, sie hören auf, so lange sie noch schwarze Zahlen schreiben.

31. Okt 2016, 10:32·Gefällt mir

Aber trotzdem versteh ich nicht, warum der Standort beim Kastanienbaum geschlossen hat. Genauso der Bamkraxler. Beides Lokale die gut gegangen sind und beliebt waren.

31. Okt 2016, 09:01·Gefällt mir

Aus Facebook: Am 20. Dezember 2015 schließt der „Narrische Kastanienbaum“ seine Pforten. Sylvia Netousek & ihr Team bedanken sich bei Ihnen für die jahrelange Treue und würden sich freuen sie im „Kanzleramt Wien“ begrüßen zu dürfen.

31. Okt 2016, 08:47·Gefällt mir

Ich bin ebenfalls entsetzt! So ein gutes Lokal, so ein schöner Garten, traurig bin.

28. Okt 2016, 16:24·Gefällt mir

Was??? Da war ich doch noch voriges Jahr im August. Sind wir im Freien gesessen. War sehr lauschig dort. Warum hat der zugesperrt?

28. Okt 2016, 15:14·Gefällt mir

Der narrische Kastanienbaum hat leider schon vor einer Weile geschlossen...

28. Okt 2016, 14:59·Gefällt mir1

Ein richtiger Stadtstrawanzer hat eine Jahresnetzkarte. Die brauche ich (als Döblinger ;-) ) sogar, um zum Heurigen zu gelangen.

28. Okt 2016, 13:47·Gefällt mir