Rinderwahn - Bewertung

purplex
am 9. Oktober 2016
Mittlerweile war ich bereits zwei Mal im Rinderwahn, und der positive Eindruck des ersten Besuchs hat sich für mich bestätigt.

Die Räumlichkeiten des Lokals sind zu Beginn etwas kühl (Fliesenwände, hohe Tische, etwas "Durchzugsstimmung") aber der hintere Bereich mit den Sitznischen und "normalen" Tischen kann durchaus als gemütlich bezeichnet werden.
Man wird nett empfangen und zu einem Tisch begleitet, die Karten überreicht und - wenn man möchte - wird einem Zeit gelassen um die diversen Aperitifs, Gin Tonic Variationen etc. durchzublättern oder man bestellt gleich.

Ich hatte bereits einen köstlichen Gin Tonic (mit einem sehr angenehmen Rosenaroma im Tonic) beim ersten Mal probiert, also wählte ich beim zweiten Besuch einen Aperol Spritz, der für mich perfekt zusammengemischt war.

Bürgertechnisch wurde es diesmal der "Blaue Toni", mit Blauschimmelkäse und Birnenchutney. Die Burger waren allesamt fantastisch. Der Burger besteht in jedem Fall aus einem mächtigen Beef Patty, welches zart und dezent gewürzt ist (Hauptaugenmerk liegt hier definitiv auf dem absolut hochwertigen Faschierten) und wie gewünscht Medium serviert wird. Der Burger Bun ist eine flaumige, recht üppige Angelegenheit aber fügt sich gut mit den restlichen Zutaten, die auch nicht enttäuschen. Alles in allem ein sehr stimmiges Burger-Erlebnis, für mich bislang der beste Burger in Wien.

Der "Kalorienwahnsinn", das sind panierte und frittierte Käse-Macaroni-Bällchen, ist auch definitiv ein Versuch wert (aber die teilt man sich am Besten dazu, außer man ist ein sehr starker Esser).

Somit bleibt nur zu sagen, dass ich dieses Lokal und die Burger hier wärmstens weiter empfehlen kann und dass ich sicher wieder kommen werde!

Ich kann mir nicht helfen: Ich mag einfach nicht in ein Lokal mit diesem Namen gehen.

14. Okt 2016, 00:37·Gefällt mir1