Vini e Panini - Bewertung

am 27. September 2016
Meidlinger12

Das Vini e Panini ist ein etwas gehobenerer Italiener der aber nicht von Italienern geführt wird.
Die Einrichtung ist schlicht und modern. Eine Reservierung lohnt sich, da das Lokal am Abend sehr gut besucht ist, auch ausserhalb der Touristensaison.
Als Aperitiv tranken wir Hugo und Prosecco.
Zur Vorspeise nur eine Karotten-Ingwersuppe.
Leider kam meine Pizza schon, als ich noch die Suppe meiner Freundin kostete. Sollte nicht passieren, kann passieren.

Die Hauptspeisen waren folgende: 1x Fisch vom Tag der uns am Tisch angeboten wurde und sich als Wolfsbarschfilet mit Risotto herausstellte. 1x Scampi vom Grill mit Knoblauchbrot, 1x Picatta Milanese und 1x Pizza Piemont (getrocknete Tomaten, marinierte Zucchini, Paprika und Mozarella)
Alle waren sehr zufrieden. Die Picatta war eine sehr große Portion und wir halfen meiner Freundin auch etwas aus.
Meine Pizza, war handwerklich in Ordnung, nur von der Auflage hätte ich mir geschmacklich mehr erwartet. Zum Glück war reichlich Basilikum und Oregano vorhanden.
Zum Fisch wurde auch ein sehr gutes kroatisches Olivenöl gereicht. Auch bei der Pizza wurde gefragt ob ich ein Chilliöl möchte, aber ich verneinte.

Am Nachbartisch wurde eine witzige Parmesanreibe mit Kurbel zur Pasta gereicht.

Ich würde das Lokal auch weiterempfehlen und werde bei nächster Gelegenheit wieder vorbeischauen.

am 27. September 2016 um 15:18

Jedem das Seine. Ich liebe Oregano.

am 27. September 2016 um 15:02

Bitte keine Trockengewürze auf eine Pizza! Der Geschmack sollte von der (abgeschmeckten) Tomatensauce, dem Teig und dem (nicht zu reichlichen) Belag kommen, das reicht.

am 27. September 2016 um 14:56

Oregano auf der Pizza, noch dazu reichlich....*schüttel*

Parmesanreibe nutzen wir eine von Microplane, ganz ohne Kurbel - aber superscharf. Gibt nichts besseres.

am 27. September 2016 um 14:46

Ich hab auch so eine Parmesanreibe mit Kurbel von Tupperware. Teuer, aber den stolzen Preis echt Wert!

Vini e Panini
Herzog-Odilo-Straße 13