RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Lokanta Oase - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 23. September 2016
Experte
hbg338
389
56
29
4Speisen
3Ambiente
4Service
8 Fotos1 Check-In

Wer Gusto auf türkische Küche hat ist in der Gegend rund um den Brunnenmarkt bestens aufgehoben. Mehrere Lokale dieser Art reihen sich hier aneinander. Da ich einige davon auf meiner To-Do Liste haben ging ich auf gut Glück von der U6 Station Josefstädter Straße in Richtung Brunnengasse. An der Ecke mit der Friedmanngasse wurde ich fündig. Die knallig gelbe Fassade sticht einem schon von weiten ins Auge. Abgecheckt ob dies eines von meinen To-Do Lokalen ist, adn1966 seine Bewertungsnoten angesehen und das Lokal betreten. Stufen gab es keine zu überwinden.

Vor dem Lokal ist ein Gastgarten, welcher mit Grünpflanzen von der fast autofreien Gasse abgetrennt wurde. Im vorderen Lokalbereich, welcher der Nichtraucherbereich ist, nahm ich an einen der Hochtische mit Aussicht auf den großen Schankbereich mit der Grillstation Platz. Alternativ gibt es aber auch Tische in gängiger Höhe. Die Servicedame welche das ganze Lokal und auch den Gastgarten betreute war unverzüglich bei mir und übergab mir gleichzeitig mit der Frage nach meinem Getränkewunsch die Speisekarte (Link). Da ich mich schon vorab online schlau gemacht hatte, wurde es infolge für mich an brauchbarer Alternativen wieder der große Apfelsaft gespritzt mit Sodawasser (€ 4,00), dieser war ein Standartprodukt und daher doch recht hochpreisig. Aus der recht umfangreichen Karte bestellte ich den gemischten Grillteller für eine Person (€ 13,00).

Das Lokal ist wie schon vom geschätzten Vortester erwähnt recht nett. Hell und freundlich dank der großen Fensterfront mit Blick zur Brunnengasse. In Verbindung mit den hellen Möbeln und den weißen Wänden welche mit Naturziegelapplikationen verschönert sind, ein wirklich nettes Ambiente zum Wohlfühlen und auch durchaus zum länger sitzen bleiben. Der Raucherbereich mit einer elektrisch sich öffnenden Glasschiebetür perfekt abgetrennt. Die Toiletten, welche topmodern, platzmäßig nicht zu klein, und vor allem äußerst sauber waren, befinden sich im Nichtraucherbereich.

Ein Brotkorb mit dem für die Türkei typischen Weißbrot wurde am Tisch abgestellt. Frisch aufgeschnitten. Jedoch wäre mir das Fladenbrot auch gegen Aufpreis lieber gewesen. Ist leider auch nicht als Extrabeilage in der Karte angeführt. Schade. Nach der üblichen Wartezeit welche für Grillgerichte üblich ist wurde mein Grillteller serviert. Optisch einwandfrei. Sogar der Knochen des Lammkoteletts wurde mit Alufolie überzogen. Reichliche Beilagen bestehend aus Salat welcher wie fast immer in türkischen Lokal nicht mariniert war, jedoch mit der beiliegenden Zitrone war dieser etwas zu säuern. Zweierlei Reis, Grillpfefferoni und geschnittenen Zwiebel. Auch Fleisch war reichlich vorhanden. Alle Fleischarten die in der türkischen Küche vertreten sind. Teils in fein geschnittener Form, teils faschiert oder als gegrillte Fleischstücke und Kotelette. Alle Fleischstücke weich und saftig. Nicht zu Tode gegrillt. Sehr gut gewürzt. Der mir nicht bekannte Rundkornreis schmeckte vorzüglich. Weit würziger als der Standardreis. Beide Reisarten wurden nicht zu matschig serviert. Gesamt gesehen habe ich reichlich und sehr gut gegessen.

Die Servicedame war perfekt trotz vollem Gastgarten wurden die Gäste im Innenbereich nicht vernachlässigt. Auch die Frage nach dem Rundkornreis wurde von geduldig beantwortet. Freundlich und flott um sie kurz zu beschreiben. Die Rechnung wurde allerding nur in Form eines Kassenbons ausgedruckt. Keine MwSt. Rechnung.

Mein Fazit – Ein türkisches Lokal welches nicht nur durch sehr gute Küche, sondern auch durch das Ambiente und dem Service punktet. Durchaus eine Empfehlung meinerseits.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja13Gefällt mir12Lesenswert12

Kommentare (1)

am 23. September 2016 um 19:24

Es ist schon wie ein Ausflug in die Türkei, wenn man dort sitzt. Ich finde so etwas nett und eine Bereicherung für unsere Stadt.

Schöne Bewertung, hbg, und danke für den "geschätzten Vortester".

Gefällt mir1
Experte
80
48
Lokanta Oase
Friedmanngasse 14
1160 Wien
Brunnenmarkt
Speisen
Ambiente
Service
38
31
37
6 Bewertungen
Lokanta Oase - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK