McDonald's - Bewertung

am 20. September 2016
Alzi

Ich war heute gegen 09.00 in diesem Lokal, wollte ein kleines Frühstück essen. Bei der Essensbestellung waren nur zwei Mitarbeiterinnen, davor standen je sechs Personen in der Warteschlange. Durch das neue System mit Bestellen und Ausgabe an verschiedenen Schaltern dauert es noch länger, bis man zu seiner Mahlzeit kommt. Im angeschlossenen McCafé war nur eine Mitarbeiterin, auch hier warteten sechs Kunden. In der Hoffnung auf weniger Menschen einige Minuten später, ging ich aufs WC. Eine Toilette war grauslich verstopft, die andere wirklich arg schmutzig und auf dem Boden sehr naß. Auch die Pissoirs dürften schon sehr lange nicht mehr gereinigt worden sein, ebenso wie die Waschmuschel im Vorraum. Pfui! Ich habe so eine Toilette in Mitteleuropa noch nie gesehen und bin wirklich viel herumgekommen. Kein Wunder, daß mir der Appetit vergangen ist, übrigens: die Schlangen vor dem Frühstück und die Schlange vor dem McCafé sind übrigens inzwischen bedeutend länger geworden. PS Ich habe beim Restauranttester noch nie eine so schlechte Bewertung gegeben.

am 20. September 2016 um 17:05

Es gibt so viele Kaffeehäuser in unserer wunderschönen Stadt, wo man ausgezeichnet frühstücken kann..........

am 20. September 2016 um 15:27

Ich verstehe Alzis Bewertung.

am 20. September 2016 um 14:40

Ja, zwei Mal resultiert aus mangendem Personal und Sauberkeit. Wie sonst hätte ich es dokumentieren können?

am 20. September 2016 um 13:58

Ich bin beileibe kein Fan von McD, sehe diese Kette aber relativ emotionslos, weil sie eben eine andere Zielgruppe anspricht. Eine verstopfte oder ungepflegte Toilette gibt zweifelsfrei Abzüge, rechtfertigt sie eine "0" für Ambiente? Und die "0" für den Service erklären sich durch die Unterbesetzung?

am 20. September 2016 um 13:28

Einen Mann, Ströck oder Felber gibt es dort nicht?

McDonald's
Schwarzenbergplatz 17