RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Zum Werkelmann - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 15. September 2016
InaHummel
15
1
3
3Speisen
2Ambiente
1Service

Wenn man die recht positiven Bewertungen von 2012 und 2014 ansieht, könnte man sagen: ja, früher war halt alles besser! Wir waren heute, an diesem vielleicht vorletzten milden Spätsommerabend mit lieben Besuch aus Deutschland beim "Werkelmann".
So um 18.30, als wir ankamen, waren ca. die Hälte der Tische im Garten besetzt. Wir nahmen also Platz und warteten. Und warteten und warteten.....Nach einer gefühlten hablen Stunde kam ein etwas merkwürdiger Kellner (er dürfte stark betrunken gewesen sein), brachte Speisekarten und nahm unsere Getränke auf, welche er allerdings sofort wieder vergaß.....
Nach wiederum langer Wartezeit urgierte einer aus der Runde und der Kellner entschuldigte sich und brachte schließlich die Bestellung.
Soweit - so schlecht.
Die knusprigen Brathenderln waren in der Zwischenzeit aus dem Grill entfernt worden - schade!
Also holten wir gebackenen Leberkäs` und Surschnitzerl mit Kartoffelsalat vom Buffet.
Der Leberkäs` war saftig und nett garniert am Teller, die Surschnitzerl mürb, die Panier knusprig und goldbraun.
Eine Portion Surschnitzel, bestehend aus 3 mittelgroßen Schnitzeln, kostet 7,50 - äußerst preiswert und gut!
Auch der Leberkäs` (1 Stück plus Salatgarnitur) war mit 6,00 völlig in Ordnung.
Der merkwürdige Kellner geisterte gelegentlich bei unserem Tisch vorbei und wir mußten uns lautstark bemerkbar machen, um weitere Getränke zu ergattern.
Nach einer längeren Zeit des Plauderns kam der Kellner ungefragt und wollte abkassieren, da sein Dienst zu Ende ging, die Kollegin wäre sowieso noch für uns da. War natürlich völlig OK.
Nur die Kollegin kümmerte sich leider nicht um uns!
Der Chef war eben angekommen, alberte mit Stammgästen herum und uns war dies alles (vor allem wegen der Gäste aus Deutschland) sehr unangenehm.
Sie sollten keinen schlechten Eindruck von einem Traditionslokal wie der Werkelmann es ist, bekommen!
Nachdem wir ja schon bezahlt hatten, waren wir für den Chef und die Bedienung unsichtbar geworden.
Wir plauderten munter weiter, bis wir von der Kellnerin in Kenntnis gesetzt wurden, daß das Lokal nun schliessen würde. Es war halb zehn Uhr abends.......

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir8Lesenswert2

Kommentare (1)

am 16. September 2016 um 01:34

3 mittelgroße Surschnitzel um 7,50, ein Stück Leberkäse um 6,00. Das nenne ich nicht nachvollziehbar freihändig kalkuliert.

Gefällt mir
Experte
80
48
Zum Werkelmann
Laaer Wald 218
1100 Wien
Speisen
Ambiente
Service
35
38
32
10 Bewertungen
Zum Werkelmann - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK