Zur Blauen Nosn - Bewertung

dajonny
am 15. September 2016
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Die Blaue Nosn wurde nach einer Neuübernahme neu gestaltet - zumindest teilweise - es gibt neue und mehr Tische, aber auch noch die alten, was einen gewissen Charme hat, und tatsächlich eine Speisekarte (die Nosn war in der Vergangenheit nie für das Essen berühmt), die originell um ein Nudelholz gewickelt wurde...

Es gibt Schweinsbraten, Kümmelbraten, sogar Spareribs und div. Brote - bis auf die Spareribs eh Standardware beim Heurigen, aber der Kümmelbraten hat wirklich gut ausgesehen, gegessen hab ich leider nichts, da ich vorher schon gegessen hatte!

Der Wein war sehr gut, Sturm ist auch zum empfehlen, das Service freundlich und aufmerksam, aber wirklich herausragend ist das Ambiente, genauso stellt man sich wohl einen typischen Wiener Heurigen vor - das meiste wohl unverändert seit Jahrzehnten - bis auf die neuen Tische... Und die schönen alten Siphonflaschen gibt es auch noch!

Wer also einen netten Heurigen im Westen sucht, und dabei auch das alte Flair von damals erleben möchte, für den sei die Nosn empfohlen!

Habe mich soeben informiert. "Heuriger" ist nicht geschützt, kann also ven jedem Gastronomen beliebig verwendet werden. Zum Unterschied vom "Buschenschank". Diese Bezeichnung ist einem Landwirt vorbehalten, der seine eigenen Erzeuglisse anbietet. Sorry! Stimmt schon: zuerst denken . . .

17. Dez 2016, 18:41·Gefällt mir1

Der Unterschied zwischen Weinschenke und Heuriger sollte aber schon bekannt sein? Hier handelt es sich um eine Weinschenke dh keinen Winzer sondern einen "Händler".

17. Dez 2016, 18:07·Gefällt mir

Link, wenn das hilft? Natürlich nicht mit Google, sondern mit Startpage gefunden. (Google ist pöhse!)

16. Sep 2016, 12:25·Gefällt mir

Ja, als Wein trinkende, rauchende und Zeitung lesende ältliche Mannsperson dubiosen Aussehens bin ich dort gar nicht speziell aufgefallen. ;-)

16. Sep 2016, 11:49·Gefällt mir1

Jö. Neuübernahme? Ich erinnere mich noch an den alten, grantelnden Wirt... und das urige Publikum.

16. Sep 2016, 11:42·Gefällt mir

Ja, die Google - Suche funktioniert für mich richtig, egal ob ich 9 oder 9a schreibe.

16. Sep 2016, 11:34·Gefällt mir

Die hier angegebene Adresse müsste stimmen - die Nosn ist jedenfalls direkt bei der Johann-Staud-Straße, der Waidecker ist meines Wissens in der Kleingartenanlage drinnen...

16. Sep 2016, 10:27·Gefällt mir
16. Sep 2016, 06:17·Gefällt mir

Das ist aber anderswo: Link

16. Sep 2016, 06:01·Gefällt mir

Gibt man auf Google die Adresse ein wird ein Treffer gefunden: Schutzhaus Waidäcker. Was stimmt nun? Die Bilder sehen sehr unterschiedlich aus. Gaaanz großes Fragezeichen.

15. Sep 2016, 18:27·Gefällt mir