Zur Blauen Nosn - Bewertung

am 15. September 2016
dajonny

Die Blaue Nosn wurde nach einer Neuübernahme neu gestaltet - zumindest teilweise - es gibt neue und mehr Tische, aber auch noch die alten, was einen gewissen Charme hat, und tatsächlich eine Speisekarte (die Nosn war in der Vergangenheit nie für das Essen berühmt), die originell um ein Nudelholz gewickelt wurde...

Es gibt Schweinsbraten, Kümmelbraten, sogar Spareribs und div. Brote - bis auf die Spareribs eh Standardware beim Heurigen, aber der Kümmelbraten hat wirklich gut ausgesehen, gegessen hab ich leider nichts, da ich vorher schon gegessen hatte!

Der Wein war sehr gut, Sturm ist auch zum empfehlen, das Service freundlich und aufmerksam, aber wirklich herausragend ist das Ambiente, genauso stellt man sich wohl einen typischen Wiener Heurigen vor - das meiste wohl unverändert seit Jahrzehnten - bis auf die neuen Tische... Und die schönen alten Siphonflaschen gibt es auch noch!

Wer also einen netten Heurigen im Westen sucht, und dabei auch das alte Flair von damals erleben möchte, für den sei die Nosn empfohlen!

am 16. September 2016 um 12:25

Link, wenn das hilft?
Natürlich nicht mit Google, sondern mit Startpage gefunden. (Google ist pöhse!)

am 16. September 2016 um 11:49

Ja, als Wein trinkende, rauchende und Zeitung lesende ältliche Mannsperson dubiosen Aussehens bin ich dort gar nicht speziell aufgefallen. ;-)

am 16. September 2016 um 11:42

Jö. Neuübernahme? Ich erinnere mich noch an den alten, grantelnden Wirt... und das urige Publikum.

am 16. September 2016 um 11:34

Ja, die Google - Suche funktioniert für mich richtig, egal ob ich 9 oder 9a schreibe.

am 16. September 2016 um 10:27

Die hier angegebene Adresse müsste stimmen - die Nosn ist jedenfalls direkt bei der Johann-Staud-Straße, der Waidecker ist meines Wissens in der Kleingartenanlage drinnen...

am 16. September 2016 um 06:17
am 16. September 2016 um 06:01

Das ist aber anderswo: Link

am 15. September 2016 um 18:27

Gibt man auf Google die Adresse ein wird ein Treffer gefunden: Schutzhaus Waidäcker. Was stimmt nun? Die Bilder sehen sehr unterschiedlich aus.
Gaaanz großes Fragezeichen.

Zur Blauen Nosn