Ulrich - Bewertung

am 15. September 2016
RestaurantBloggerWien

Das Ulrich ist ein typisches Bobo-Lokal.
Bei den Speisen wird zwanghaft versucht kreativ zu sein, um den aus ihrer Sicht top-gestylten Gästen schöne Motive für ihre Selbstdarstellung auf Instagram zu liefern. Gleiches gilt für die Aufmachung der Speisekarte / des Speisezettels.

Die Qualität der getesteten Speisen war durchaus zufriedenstellend, wenngleich die teilweise sehr ausgefallenen Zusammenstellungen sicher nicht jedermanns Sache sind. Irgendwie eine Mischung aus Südländisch/Italienischer und Fernöstlicher Küche mit österreichischem Touch...
Es gibt aber eine sehr ausgewogene Auswahl aus Fisch und Fleischgerichten sowie vegetarischer Küche, so dass sicher jeder Gast fündig wird.

Das Preisniveau ist eher hoch, es gibt aber auch kleine Speisen zu günstigeren Preisen, von diesen wird man jedoch nicht satt. Hier müsste man mindestens 3-4 Portionen pro Person bestellen, womit man dann auch wieder in höchste Preissphären vordringt.
Insbesondere die Getränkepreise liegen jenseits von Gut und Böse. Bei 4,30€ für ein gewöhnliches Bier und 10€ für einen Gin-Tonic hört sich der Spaß auf.

Der Schanigarten ist recht gemütlich, die Atmosphäre lädt eigentlich zum längeren Verweilen ein. Bei den Preisen ein recht teures Vergnügen. Das Innere des Lokals ist sehr unscheinbar, die Unisextoilette unterstreicht das Bobo-Flair.

Hinzu kommt ein zwar korrektes aber höchst unmotiviert wirkendes Personal.

Fazit: Ein Besuch war genug

am 15. September 2016 um 07:10

Also, je nach Definition bin ich zwar möglicherweise ein Bobo, doch das "für mich typische Lokal" habe ich bisher nicht gefunden, dafür ist mein Geschmack zu vielseitig. ;-)

Ulrich
St. Ulrichsplatz 1