Tom's Schmankerl - Das Eventgasthaus - Bewertung

am 13. September 2016
MichaelD

Sehr empfehlenswert sind die täglichen Menüs zu € 6,50. Abwechslungsreich und Gut! Dazu ein kühles frisch gezapftes Murauer.
Dazu gibt es jede Woche ein spezielles Schmankerl-Gericht.

am 29. September 2016 um 07:10

Es wurde quasi kulinarisch verheizt. Für mich stand dieses Wort einmal für etwas Gutes, doch mittlerweile kann ich es nicht mehr lesen.

am 29. September 2016 um 05:33

@Meidlinger12: "Schmankerl" ist halt zu einem Wort geworden, das erhebliche Unklarheit verursachen kann; es hat Eigenschaften des griechischen Gottes Proteus (bitte selbst googlen, der Wikipedia - Link kann hier nicht wiedergegeben werden): Eigentlich sollte das Wort doch etwas Kleines bedeuten, oft genug ist es aber das Gegenteil.

am 28. September 2016 um 23:52

Es hat ja auch niemand etwas gegen euer Lokal gesagt!

am 28. September 2016 um 22:50

Gott sei Dank ist Meinungsfreiheit! Jeder Gast ist willkommen und wer nicht will, ist er selber Schuld :)

am 28. September 2016 um 17:21

Irgendwie hat sich bei mir schon eine Aversion gegenüber dem Wort "Schmankerl" entwickelt. Ich kann nicht genau sagen warum.

am 28. September 2016 um 16:10

Menü impliziert für mich mehr als ein Gang.

am 28. September 2016 um 14:34

Unter Menü versteht man Suppe und Hauptspeise :) anbei der Menüplan dieser Woche...ein typisches Schmankerl Gericht ist zB das Schmankerl Cordon Bleu gefüllt Selchfleisch, Paprika, Zwiebel, Käse und ein Kernöl-Knoblauch-Pesto... aber um es wirklich bewerten zu können, wäre natürlich ein persönlicher Besuch am sinnvollsten :)

am 13. September 2016 um 23:58

Da freut man sich auf eine Erstbewertung und dann kommt nur ein Dreizeiler. Schade. Auf der Website des Lokals wird um Bewertungen auf Tripadvisor gebeben - nur dort wird man leider auch mit nicht sehr hilfreichen Kurzkommentaren enttäuscht.

am 13. September 2016 um 13:10

Und was darf ich mir unter den täglichen Menüs vorstellen? Eine Scheibe Brot um € 6,50 wäre jetzt z.B. nicht sehr empfehlenswert.

Das Murauer klingt schon einmal gut.

Ein Beispiel für ein spezielles Schmankerl-Gericht?

Tom's Schmankerl - Das Eventgasthaus
Eumigweg 3