Orpheus - Bewertung

am 1. September 2016
Bika84

Ich durfte das Lokal in den Restaurantwochen gestern kennenlernen, meine Begleitung hat bereits einmal davor hier gespeist.
Liegt in einer Seitengasse vom 1. Bez. daher gut zu erreichen.

Das gestellte Menü der 3.Gänge hatte ich extra fotografiert, leider vom Pc schlechter übernommen worden als auf dem Handy angezeigt.

Unsere Auswahl war:
2x Vorspeise: Lachs-Spinat Teigtaschen
Hauptspeise: 1x Steinpilzrisotto & 1x Lammkaree
Nachspeise: 1x Feigensouffle & 1x Orangenkuchen
Preis für 3-Gänge/P : 29.50€
Getränke: 1x Zitronen-Ingwer Limonade, 1x Orangensaft mit H2o
1x Glas Weiswein, 1x Halber Liter Sommerspritzer
Gesamte Rechnung inkl Trinkgeld 85 €

Wir saßen aufgrund des sehr angenehmen Wetters im Gastgarten, dieser liegt halt neben der doch gelegentlich befahren Straße, zeitweise daher etwas lauter - nur als hinweis falls jemand gar lärmempfindlich ist. Seitlich gleich neben Eingang des Lokals, gibt es hier ebenso die Möglichkeit noch etwas frei zu sitzen, da anscheinend die Front weggeschoben werden kann. So ist hier der Platz neben dem Gehweg gegeben als neben der Straße, find ich eine gute Lösung. Innenlokal aber sehr schön, mein persönlicher Geschmack. In Schwarz/blau strukturierte Möbilierung. Wirklich warmes Ambiente, lädt zum verweilen ein. Wunderbare kleine Sitznischen für mehr Privatsphäre.

Essen kam für meine Begleitung und mich in guten Abstand, sodass man immer wieder ein wenig pausieren konnte.
Jeder einzelne Gang vorzüglich. Alles geschmacklich gut abgestimmt. Lammkaree vorzuheben das es echt zart war, habe davon nur nen bissen gekostet und war trotzdem angetan.
Wenn jemand etwas neg. lesen will vllt. das bei der Nachspeise des Vanilleeis auf dem falschen Gericht war als lt Angabe. Aber hat keinen Abbruch getan, hab nämlich so das Eis mitgenossen ^^ Von den Mengen genau richtig und aussreichend.

Service, lustig, freundlich, aufmerksam.

Bei mir steht fest, ich komme garantiert wieder und bringe meine Freunde mit ;) Wer dort nicht mal vorbei schaut, lässt sich was entgehen.

am 3. September 2016 um 10:46

Souvlaki hab i auf der Standkarte vorm Eingang doch erlesen aber am besten auf ihre Seite in der Karte gustieren ;)

am 3. September 2016 um 08:09

Die aktuellen Fotos jedenfalls würde ich eher internationale Fusion nennen. Na ja, was gab es? Moussaka, Suvlaki, Baklava...

am 2. September 2016 um 15:52

So versiert bin i dann beim griechischen Essen net, das ich wüsste was du hier als Hausmannskost bezeichnest und wie gesagt hatte nur die vorgefertigte Karte von den Testwochenmenü in der Hand.

am 2. September 2016 um 05:40

Vor langer, langer Zeit, da gab es dort griechische Hausmannskost. Wurde diese Richtung völlig aufgegeben?

Orpheus
Spiegelgasse 10