La Creperie - Bewertung

am 31. August 2016
Barbara75

Ich habe mit einer Gruppe von 11 Freunden eine "Gourmet-Kreuzfahrt" gemacht. Bereits im Vorfeld wurde bekannt gegeben, dass 2 Vegetarier dabei sind. Zum Aperitif gab es trotzdem ausschließlich Quiche Lorraine (also mit Schinken), die Vorspeise bestand aus Fisch und das Gemüse auf den Grillplatten lag direkt auf dem Fleisch bzw. Fisch und hat damit tw. den Geschmack angenommen... Für die Leistung die ich im Endeffekt konsumiert habe war das Preis-Leistungs-Verhältnis somit katastrophal (kostet immerhin € 60,--/Person). Am unerfreulichsten war jedoch das Verhalten des Personals. Schon als ich beim Servieren der Quiche nach der Alternative für die Vegetarier gefragt haben bekam ich zur Antwort: "na jetzt nicht - am Schiff gibt's dann eh was". Am Floß selbst konnte der Bootsführer an den Gegebenheiten dann natürlich nichts mehr ändern. Auf unsere Beschwerde nach der Fahrt bekamen wir zur Antwort: "ich kann doch nicht für jeden Vegetarier oder Veganer was extra machen...".
Fazit: Leute mit eigenen Wünschen bezüglich des Essens sind offensichtlich nicht erwünscht. Ich werde dieses Lokal jedenfalls sicher nicht mehr besuchen.

am 1. September 2016 um 12:35

Der Begriff Veganer kommt aus dem Japanischen (We-Gana) und bedeutet übersetzt "Kann nicht jagen" ;P

am 1. September 2016 um 05:51

Wie hat es ein Mitglied einmal so schön formuliert? Gesellschaftlich anerkannte Essstörung. ;-)

am 31. August 2016 um 16:42

Eine vernichtende Kritik ist das aber. Essen eine 1, weil zwei Vegetarier in einem ausdrücklich französischen Restaurant nicht speziell bekocht wurden? Das hat dermassen Schlagseite, da müssen Sie aufpassen, dass Sie nicht in die Donau kippen.

La Creperie
An der oberen Alten Donau 6