Gustl kocht - Bewertung

am 30. August 2016
Kathinka

Im Zuge meiner Recherchen für die Restaurantwoche wollte ich sehen was das "Gustl kocht" hier für eine Bewertung hat und war sehr überrascht! Die Bewertung möchte ich nun etwas relativieren. Wir waren vor ca. einem Jahr, "knapp" nach der Eröffnung, mit der Familie anlässlich eines Geburtstags dort essen. Ich hatte davon gelesen und das Geburtstagskind davon überzeugt das Lokal auszuwählen da es als sehr kinderfreundlich beschrieben war und ich die Ostküche mit Pierogen und Co sehr gern habe.

Ich mache es kurz: Das Essen war einfach nur schlecht. Selbst das "Essen" meiner Tochter - die Erdäpfelscheiben oder wie auch immer das damals beschrieben war (die Homepage funktioniert gerade nicht, kann leider nicht nachsehen) waren sehr stark versalzen! Wir erwarteten auch etwas anders für sie als dann kam (es war anders in der Karte angegeben)... Ich hatte, glaube ich, die Pierogen und erinnere mich noch, dass die sehr geschmackslos waren und wässrig! Also entweder wurden sie nicht richtig abgeseiht/abgetropft oder waren zu lange im Wasser - ich weiß es nicht. Das ging auch mit den anderen Gerichten meiner Familie so weiter. Kein Einziges war wirklich gut... Die Kinder ließen das Essen stehen und aßen lieber das Brot, das wenigstens sehr gut war.

Die Bedienung war mit uns auch überfordert (8 Erwachsene, 3 Kleinkinder), das Lokal war aber nicht einmal annähernd voll.

Der Kinderbereich hat schon kurz nach der Eröffnung sehr herunter gekommen ausgesehen. Alles war bereits angemalt...

Es war wahrscheinlich nicht sehr klug das Lokal so bald nach der Eröffnung zu besuchen. Das mit der Bedienung hatte sich offensichtlich noch nicht eingespielt. Ich hoffe, dass das Essen heute besser ist und dass es mit dem Service auch klappt. Ich habe mich jedenfalls für meine "Empfehlung" sehr geniert. Meine Familie bekomme ich wohl nicht mehr in das Lokal (wegen einer zweiten Chance), aber das verstehe ich!

am 30. August 2016 um 23:37

Dafür gibt es noch zu viele gute Lokale, die wir ausprobieren wollen, wozu wir eh schon so schwer kommen... Aber ich hätte früher posten sollen, stimmt. Nur mit Kleinkind etwas schwierig und dann vergessen... 😉 Dafür der Hinweis.

am 30. August 2016 um 23:31

Wäre dann nicht logische Konsequenz gewesen das Lokal erneut zu testen? In einem Jahr kann ja viel passieren!

am 30. August 2016 um 18:04

Wie gesagt, ist mir aufgefallen, dass das Lokal - für meine Ansicht - viel zu gut bewertet ist und das wollte ich eben relativieren. Ich war nämlich jetzt schon öfters nach dem Besuch eines eigentlich gut bewerteten Lokals sehr enttäuscht! Das will ich anderen ersparen... Und aus paar anderen Kommentaren waren ähnliche Erfahrung im Lokal zu erkennen, deshalb wollte ich lieber bewerten um eben Einfluss auf die Punkte nehmen zu können...

am 30. August 2016 um 17:37

Ich finde es nicht ganz angebracht eine Bewertung zu einem Besuch zu schreiben, welcher schon so lange zurück liegt. Du hättest diese damals schon verfassen sollen oder es lassen bzw. nur kommentieren.

Gustl kocht
Erdbergstraße 21