Gasthaus Ambichl - Bewertung

laurent
am 29. August 2016
Nach zwei durchaus begeisternden Besuchen diesmal ein durchwegs „nur“ gutes Ergebnis.
Der kleine Vorgarten mit ca 10. Tischen durch Schirme und drei Linden gut beschattet war gut besucht, es dauerte nicht lange bis die junge Servicedame die Speisenkarte brachte und auf die sofortige Getränkebestellung beharrte- vielleicht weil sie wusste dass in dieser dann eh keine Getränke zu finden sind.

Flexibel zeigte man sich mit der Bereitschaft eine kleinere Portion von den Gerösteten Eierschwammerl (11,30) als Vorspeise zu servieren; diese waren dann allerdings ziemlich lätschert-wässrig und mit einem Zuviel an Pfeffer versehen; der Salat war geschmacklich gut mariniert.

Das nachfolgende Wienerschnitzel (bestellt habe ich es vom Kalb), verrechnet wurde ein Schweins-Wiener ( 9,60) hätte ich gerne mit Reis gehabt; der Wunsch wurde leider nicht erfüllt.
Das Schnitzel ein klassisches aus der Friteuse mit platter Panier. Schade drum; das Fleisch nicht plattiert sondern durch einen Art „Fleischwolf“- keine Ahnung wie dieses Gerät heißt- durchgelassen- warum „zerhäckselt“ man Fleisch das direkt von den Bauern der unmittelbaren Umgebung kommt.

Ein guter Kaffee zum Abschluss- mit der Hoffnung beim nächsten Besuch wieder gewohnte, sehr gute Küchen- und Servicequalität vorzufinden.
Gasthaus Ambichl - St. Georgen am Steinfelde

Beim Personal ("Mir ham an Roten und an Weißen"). ;-)

31. Aug 2016, 05:56·Gefällt mir1

Bertl2 - Ja; wollte ich auch... und wo ist dann das Getränkeangebot zu finden?

30. Aug 2016, 12:35·Gefällt mir

Auch wenn in der Speisekarte keine Getränke stehen: Es könnte ja sein, dass der Gast sich zuerst die Speise und dann das dazupassende Getränk auswählen möchte.

29. Aug 2016, 10:43·Gefällt mir