RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Burger de Ville im 25hours Hotel Wien - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 26. August 2016
Experte
Gastronaut
428
45
29
2Speisen
3Ambiente
3Service

Es mag ja sein, dass damals - vor einigen Jahren - das Burger de Ville im Vergleich zu den sonst erhältlichen Burgern durchaus eine lohnenswerte Alternative war. Bei meinem jetzigen Besuch präsentiert sich die von vielen kultig verehrte Institution als nichts mehr als als mittelmäßiger Foodtruck.

Wir bestellten einen Classic Cheeseburger, einen Veggieburger, einmal Pommes Frittes, einmal Ketchup und zwei Bier. Das Bier war noch das beste an unserer Mahlzeit, wobei es ein Plastikbecher tatsächlich schaffen kann einige der Aromen eines "Weinstephaner" zu meucheln.

Ich hatte meinen Cheeseburger "medium" bestellt und auch genau so bekommen. Damit bin ich mit den positiven Anmerkungen zu diesem Gericht auch schon wieder fertig. Das Briochebrötchen war viel zu kompakt und hatte wohl auch schon einige merkbare Stunden auf dem Buckel. Das Fleischpatty war von der so kleinen Sorte, dass man es tatsächlich suchen musste. Der Käse war von undefinierbarer Sorte und bestenfalls durchschnittlicher Qualität. Das Fleisch war praktisch ungewürzt und verpasste somit auch dem ganzen Burger eine mehr als fade Aromatik.

Den Veggie-Burger im Jahr 2016 als solchen zu bezeichnen, grenzt an eine Frechheit, bestand dieser doch im Inneren aus etwas Halloumi, Rucola, Tomaten, etwas gegrillten Portobello und Aioli. Es gibt somit kein "Laibchen". OK, nach einem Gemüse- oder Sojalaichen kräht mittlerweile kein Hahn mehr, aber die vielen Alternativen wie Black Bean oder Shroom würden sehr wohl spannender sein als dieses Halloumi-Gemüse-Sandwich.

Die Pommes frittes wären eigentlich gut gewesen, hätten sie nicht nach Altöl geschmeckt.
Die kleine Portion Ketchup dazu kostete 90 Cent; nicht, dass es das wert gewsen wäre.

Insgesamt war dieser Besuch eine glatte Enttäuschung. Für das, was geboten wurde, stand der Preis nicht dafür. Und wer sagt, die Burger wären hier so ausgezeichnet, der hat offenbar schon länger keinen wirklich guten Burger gegessen!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja16Gefällt mir14Lesenswert9

Kommentare (3)

am 26. August 2016 um 15:22

Ja, eh...

Gefällt mir2
Experte
428
45
am 26. August 2016 um 13:56

Weinstephaner? Weihenstephaner vielleicht?

Gefällt mir
Experte
48
22
am 26. August 2016 um 12:06

Hat sich leider sehr verschlechtert!

Gefällt mir
Experte
67
22
Burger de Ville im 25hours Hotel Wien
Lerchenfelder Straße 1-3
1070 Wien
Speisen
Ambiente
Service
35
34
34
7 Bewertungen
Burger de Ville im 25hours Hotel Wien - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK