Gastronaut
am 26. August 2016
Es mag ja sein, dass damals - vor einigen Jahren - das Burger de Ville im Vergleich zu den sonst erhältlichen Burgern durchaus eine lohnenswerte Alternative war. Bei meinem jetzigen Besuch präsentiert sich die von vielen kultig verehrte Institution als nichts mehr als als mittelmäßiger Foodtruck.

Wir bestellten einen Classic Cheeseburger, einen Veggieburger, einmal Pommes Frittes, einmal Ketchup und zwei Bier. Das Bier war noch das beste an unserer Mahlzeit, wobei es ein Plastikbecher tatsächlich schaffen kann einige der Aromen eines "Weinstephaner" zu meucheln.

Ich hatte meinen Cheeseburger "medium" bestellt und auch genau so bekommen. Damit bin ich mit den positiven Anmerkungen zu diesem Gericht auch schon wieder fertig. Das Briochebrötchen war viel zu kompakt und hatte wohl auch schon einige merkbare Stunden auf dem Buckel. Das Fleischpatty war von der so kleinen Sorte, dass man es tatsächlich suchen musste. Der Käse war von undefinierbarer Sorte und bestenfalls durchschnittlicher Qualität. Das Fleisch war praktisch ungewürzt und verpasste somit auch dem ganzen Burger eine mehr als fade Aromatik.

Den Veggie-Burger im Jahr 2016 als solchen zu bezeichnen, grenzt an eine Frechheit, bestand dieser doch im Inneren aus etwas Halloumi, Rucola, Tomaten, etwas gegrillten Portobello und Aioli. Es gibt somit kein "Laibchen". OK, nach einem Gemüse- oder Sojalaichen kräht mittlerweile kein Hahn mehr, aber die vielen Alternativen wie Black Bean oder Shroom würden sehr wohl spannender sein als dieses Halloumi-Gemüse-Sandwich.

Die Pommes frittes wären eigentlich gut gewesen, hätten sie nicht nach Altöl geschmeckt.
Die kleine Portion Ketchup dazu kostete 90 Cent; nicht, dass es das wert gewsen wäre.

Insgesamt war dieser Besuch eine glatte Enttäuschung. Für das, was geboten wurde, stand der Preis nicht dafür. Und wer sagt, die Burger wären hier so ausgezeichnet, der hat offenbar schon länger keinen wirklich guten Burger gegessen!

Ja, eh...

26. Aug 2016, 15:22·Gefällt mir1