All'Italiana - Bewertung

am 23. August 2016
dodo93

Komme seit Jahren regelmäßig an diesem Lokal vorbei und es wurde eigentlich Zeit für einen Besuch. Der ergab sich am Wochenende in größerer Gesellschaft mit vorheriger Reservierung.
Tische waren gerichtet und das inzwischen vergrößerte und renovierte Lokal war zu etwa 3/4 gefüllt. Wir bestellten zuerst die Getränke und später die Speisen. Bei den Getränken erste Missverständnisse - manche kamen nicht oder in falscher Quantität. Der Kellner war sichtlich gestresst. Auf die Speisen mussten wir dann etwa 1.5 Stunden warten und wurden immer wieder vertröstet. Beim Servieren dann auch Verwechslungen und Beschwichtigungen (Eierschwammerl Risotto und Risotto mit Pilzen "ist eh das gleiche"), wobei manche mit dem Essen schon fertig waren als die letzte Pizza serviert wurde. Personal in der Küche war zahlreich vorhanden, aber der Ofen dürfte nicht mit der Anzahl der Sitzplätze "mitgewachsen" sein.

Die Qualität der Speisen war durchschnittlich, der Belag unserer Pizzas (Ananas, Mais, Schinken etc.) typisch aus der Dose bzw. billige Massenware. Zum Glück konnte ich bei meinen Kindern mitessen, sonst wäre ich nicht satt geworden. Die Pizza Verdura hat sehr gut ausgesehen und am Tisch gab es über den Geschmack keine Beschwerden. Positiv war die inkludierte zusätzliche (optionale) Belegung der Pizzas mit Mais, Zwiebel und Knoblauch. Preislich entsprach es den Erwartungen, eine Pizza kostet im Schnitt etwa 8-9€.

Bei der Bezahlung dann wieder Unklarheiten und Verzögerungen. Letztlich doch Entschuldigungen des Kellners für die lange Wartezeit, aber nur verbal. Eine Nachspeise aufs Haus hätte vielleicht die Meinung von diesem Lokal verbessert. In Summe waren wir mehr als 3h dort, um primär Pizza zu essen danach noch einen Kaffee zu trinken. Es wäre für den Umsatz wohl förderlich, wenn das ein wenig schneller klappen würde.

Der Gastraum sowie der Toilettenbereich sind modern und neu ausgestattet. Die Bank im Vergleich zu den Tischen etwas zu tief konzipiert, aber sonst recht bequem. Dennoch werden wohl wieder viele Jahre vor einem neuerlichen Besuch vergehen ;-)

am 23. August 2016 um 11:33

Ja, nennt sich Pizza Hawaii und hat sich mein Sohn bestellt.

am 23. August 2016 um 11:18

Ananas auf einer Pizza?