Restaurant Harzberg - Bewertung

am 20. August 2016
SabinePranz

Wollten nach einer Wanderung auf ein gediegenes Bier einkehren. Nachdem wir uns ein gemütliches schattiges Plätzchen gefunden hatten, passierte 10 min gar nichts. Kellner schwadronierten zwar vorbei, ignorierten uns jedoch. Irgendwann kam dann eine Kellnerin und teilte uns mit, dieser Tisch sei reserviert, während sie ein Reserviert-Schild auf unserem Tisch platzierte. Wir sollten uns also in die Sonne auf die ungemütlichen Stahlrohrsessel trollen. Dann fiel ihr zuletzt sogar noch ein, uns zu fragen,ob wir etwas trinken möchten....wir haben darauf verzichtet und sind weitergezogen.
Dieses Lokal war in den letzten Jahren unfreundlich und bleibt es mit dem neuen Besitzer weiterhin.

am 20. August 2016 um 16:31

In der Wiener Umgangssprache ist das Wort richtig angewendet worden. Im korrekten Deutsch bedeutet es eben soviel wie z. B. plappern, reden, usw..

am 20. August 2016 um 16:13

Schwadronierten?