Il Sole, Wien - Bewertung

InaHummel
am 16. August 2016
Am vergangenen Freitag besuchten wir das "Il Sole" in der Liechtensteinstrasse. Es war ein kühler, windiger Sommerabend und wir besassen einen Gutschein: Das günstigere von zwei Hauptgerichten war gratis!
Da wir nicht reserviert hatten und noch ein wenig in der Wiener Innenstadt bummelten, kamen wir etwas später, dafür aber mit umso grösserem Hunger an!
Wir fanden das Lokal zu unserer Überrschung komplett leer vor!
Da war die Tischauswahl natürlich schwer.....aber wir entschieden uns rasch für einen Vierertisch in vorderen Bereich.
Die nette Kellnerin versorgte uns mit Speisekarten und brachte recht zügig die bestellten "weißen Spritzer".
Mein Mann entschied sich, die indische Seite des Restaurants zu begutachten und nahm ein Lammcurry.
Meine Wenigkeit bestellte ein Saltimbocca ala Romana.
Beide Gerichte kamen relativ rasch zu Tisch. Das Lammcurry schmeckte meinem Mann sehr, sehr gut! Es war heiß, nicht ZU scharf und besaß die richtige Mischung aus weichem Fleisch und sämiger Soße. Die Portionsgröße war auch Ok.
Mein Saltimbocca bestand aus einem Teller voll Gnocci, Salbeisauce und drei sehr kleinen Fleischstücken, die mit Schinken und Käse überbacken waren. Obwohl die Gnocci auf der Karte standen, hatte ich sie als Beilage erwartet und nicht in solchem Ausmaß!
Geschmacklich war es zwar gut (weil ich auch hungrig war), aber "Saltimbocca" war es nicht!
Alles in allem ein durchschnittlicher "Italo-Inder", bei dem man auch bestellen kann. Über die Qualität und Größe der Pizzen können wir leider nichts sagen.....

Saltimbocca ist original etwas eher Kleines. Link

17. Aug 2016, 11:19·Gefällt mir