The Taste Of India - Bewertung

am 13. August 2016
Update am 15. August 2016
PipiL2

War gestern im Taste of India in Traiskirchen, da mir im 100 Meter entfernten Sri Lanka die Portionen beim Abendessen zu klein sind. Ich wollte einmal ein originales Curry essen.

Das Lokal liegt 50 Meter vom Haupteingang des Flüchtlingslager gut versteckt auf der Hauptstraße versteckt. Keine Parkmöglichkeit. Es bietet sich an, im zu Fuß fünf Minuten entfernten Parkplatz des Einkaufszentrum Arkadia zu parken.

Das Lokal ist quasi das Pedant zum türkischen Kebabstand, nur etwas größer, vielleicht mit 10 Tischen. Allesamt sauber angerichtet. Das Essen wird frisch gekocht, die Wartezeit betrug höchstens 15 Minuten, die Beratung war sehr freundlich - da ich mit der indischen Karte nicht so per Du bin, brauchte ich etwas Beratung. Wir dürften vom Chef persönlich bedient worden sein. Dann ist er leider weggegangen und der zurück gebliebene Bursche war mehr am Handy interessiert als an uns Gästen.

Ich bestellte mein Chicken- Curry scharf, mit Reis und einem Naan-Brot. Bei der Schärfe dürfte etwas schiefgegangen sein. Es war nicht scharf, nicht einmal würzig. Nicht einmal ein bisschen.

Die Portion war ausreichend, das Naan-Brot war phänomenal. Frisch, warm, würzig und fluffig. Das Curry wurde in einem Kupferbecherchen serviert und ist geschmacksmäßig in etwa das, was ich mir von einem klassischen Curry vorstelle. Das Bier war ein Stiegel vom Fass und ebenfalls phänomenal. Der Unterschied zu einem herkömmlichen Flaschenbier ist enorm.

Die Preise: Curry mit Reis 10,50.--Euro, Naan-Brot 1,50.-- Euro, Stiegel 0,5 l 3,50.-- Euro ist in Ordnung. Das Naan-Brot erscheint mir preiswert.

Das Curry wurde als Chilli Chicken ausgewiesen, wobei es sich bei den Chilli´s vermutlich um eine Mystifikation handeln dürfte.

Auf jeden Fall werden wir wieder hingehen.

am 14. August 2016 um 08:57

Stufe 5 ist das, was er Landsleuten auftischt. Mir genügt Stufe 3 vollauf. ;-)

am 13. August 2016 um 16:43

Wieviel waere das in Scoville-Einheiten?

am 13. August 2016 um 13:46

Viele aus dem indischen Raum (also einschließlich Pakistan und Sri Lanka) gehen eindeutig viel zu weit bei der Milderung der Speisen. Andererseits: Wie *original* soll es sein? Isst Du etwa gewohnheitsmäßig bei "Claire's" Schärfenstufe 5? ;-)

am 13. August 2016 um 11:45

Wusste ned, das Traiskirchen so nah bei Sri Lanka liegt... :)

The Taste Of India
Pfaffstättnerstraße 6