RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

GULASCHECK - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 11. August 2016
Labrouche
89
42
17
5Speisen
4Ambiente
3Service
1 Check-In

Nun habe ich es endlich geschafft, das Gulascheck zu besuchen. Hungrig, und vom starken Regen in dieses Lokal getrieben, war ich primär erstaunt, wie klein es drinnen ist.
Die junge Kellnerin wirkte ein wenig überfordert, ein Tisch war gerade noch frei, wenn auch noch nicht abgeräumt. Der Vergleich mit der finnischen Sauna meines Vorbewerters ist nicht von der Hand zu weisen, es gefällt mir allerdings ganz gut – mal ein wenig anders. Insgesamt gibt es ca. 10 Tische in einem Raum – ob hier Nichtraucherzone ist, kann ich nicht beantworten, es störte mich zumindest kein Rauch.
Nachdem die junge Dame dann doch Zeit fand, war diese anfänglich abweisend wirkende Dame doch ganz nett und auch nicht unoriginell. Das Gösser Zwickl brauchte seine Zeit, war dann aber mit einer schönen Krone eingeschenkt und erfreute mich als Begleitung zur Tageszeitung, die ich in Ruhe gründlich lesen konnte bis zum Eintreffen der Hauptspeise, für die dieses Lokal steht.

Das Gulasch – gleich vorweg, es ist wohl das beste Gulasch, das ich je gegessen habe. Perfekte Farbe und Konsistenz, 2 Stück Fleisch vom Rind, perfekt gewürzt für meinen Geschmack mit harmonierender Süsse und Schärfe, wüsste nicht, was man hier besser machen könnte. Dazu ein fluffiger Semmelknödel mit eher groben Einzelkomponenten und viel Petersilie – geschmacklich sehr fein. Zum Tunken noch ein knackig aufgebackenes Semmerl, mehr brauchts nicht, zum Glücklicksein für den Moment.

Fazit: Eine Institution für Gulaschliebhaber in Graz, bekomme beim Schreiben schon wieder einen Gusto und werde dieses kleine Lokal bald wieder besuchen müssen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir10Lesenswert7

Kommentare (3)

am 16. August 2016 um 10:19

Super, danke für die Info!

Gefällt mir
Experte
123
21
am 12. August 2016 um 16:14

Nein - die Stücke sind eher größer, vielleicht 5 x 3 x 2 cm, ist nicht übermäßig viel Fleisch, hat aber ganz gut gepasst. Auf der Homepage sieht man eine Abbildung.

Gefällt mir1
89
42
am 12. August 2016 um 10:07

Eine Frage hab ich nur: Bei zwei Stück Fleisch stell ich mir zwei eher kleine Fleischwürfel (so wie die typsichen Gulaschstücke) vor und das kommt mir ein bisschen wenig vor. Wie wars tatsächlich?

Gefällt mir1
Experte
123
21
GULASCHECK
Bodenfeldgasse 2
8020 Graz
Alte Poststraße 94
Steiermark
Speisen
Ambiente
Service
47
37
30
2 Bewertungen
GULASCHECK - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK