RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Enrico - Bewertung

am 9. August 2016
aschenk
13
1
4
3Speisen
3Ambiente
2Service

Nach zwei Handvoll Besuchen in den letzten Jahren wage ich mich hier an den "Enrico" heran.
SPEISEN: Pizza und Eis. Die Pizza ist - zumindest meine Auswahl, die 3-5 verschiedene umfasst - reichlich belegt und auf beständig (gutem) Niveau, dh. es gab hier für mich nie eine unangenehme Überraschung. Auf Wünsche wird eingegangen (knuspriger, weniger Käse etc.) - und diese auch berücksichtigt. Sicherlich nicht die Pizza, für die ich jetzt durch die halbe Stadt fahren würde, aber - falls in der Nähe - auf jeden Fall empfehlenswert. Preis-Leistung passen (gebe hier auch eine "4").
Das Eis: naja, die Geschmäcker sind verschieden und meinen Geschmack trifft es absolut nicht! Mir als Gern- & Viel-Eisesser schmecken die Sorten zu ähnlich, zu wenig intensiv, ganz einfach langweilig. Das Erlebnis ist irgendwie so, als würde ich auf ein leeres Bild starren (hier eine "1").
AMBIENTE: sauber, unaufregend. Angenehm im Sommer, dass eine Seitenfront des Lokals geöffnet werden kann, ansonsten nichts, dass ich positiv oder negativ in Erinnerung behalten würde.
SERVICE: Ich habe selten so ein charmebefreites Team gesehen. Insbesondere den Damen (jung und älter) entfährt kaum ein Lächeln, selten ein Grußwort, wenn man das Lokal betritt, es wirkt, als würden die Damen das Lokal als Straflager empfinden. Ein Lächeln erhellt jeden Raum und schafft eine gelöste, heitere Atmosphäre - das schaffen sie hier seit Jahren irgendwie nicht. "Willkommen" fühl ich mich in diesem Lokal nicht.
Einzig die Pizzabäcker wirken entspannt.
Was der Service aber ist: schnell, das passt.
FAZIT: Pizza empfehlenswert, sauber, unterkühlte Atmosphäre.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mir4Lesenswert

Kommentare (1)

am 9. August 2016 um 08:52

Kann dir nur zustimmen. Die Pizzen sind ganz gut, allerdings ist der Enrico in meinen Augen immer noch vorrangig ein Eissalon, und die Aufgabe hat er glatt verfehlt. Aus dem kleinen Ecklokal von damals, wo es gutes Eis gab und jeder Schüler aus dem 23. Bezirk mind. 1x mit der Schule dort war, ist ein modernes Lokal geworden, dass mit Eis auf keinen Fall mehr eine Auszeichnung gewinnt. Wie du richtig sagst - die Sorten sehen alle gleich aus, und so schmecken sie auch ... würd ja fast drauf wetten, dass die nur eine Sorte geschmacklos produzieren und auf den Placeboeffekt beim Kunden hoffen :D

Gefällt mir
Experte
34
2
Enrico
Erlaaer Straße 46
1230 Wien
Speisen
Ambiente
Service
33
31
30
13 Bewertungen
Enrico - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK