RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Brauhaus Breznik - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 8. August 2016
lexxal
62
7
12
4Speisen
4Ambiente
3Service

Gute Empfehlung von offenbar guten Freunden ;-)

Breznik ist eine interessante Kombination aus Brauhaus, Gasthof und Hotel. Das heißt, es gibt 3 selbst gebraute Biersorten (hell, dunkel, schwarz) alle 3 absolute lecker, das schwarze natürlich schon sehr herb. Das Dunkle ist eher mit süßlicher Note. Die Speisekarte bietet viel zu entdecken, von Broten und Salaten, Pizza und chinesischer und sonstigen Suppen, Pfannengerichte und Burgern.
Ebenfalls gibt es immer wieder Specials - wie Sonntags Pizza zum Mitnehmen für 5,50€ oder Mittwochs Ripperl Essen.
Ich entschied mich bisher immer für den Breznikburger + Spiegelei. Dieser hat nämlichen schon wunderbaren Cheddarkäse und Bacon dabei, das Patty ist suuuuper saftig, toll gewürzt, überdüncht aber nicht die restlichen Zutaten. Das Besondere an dem Burger ist zusätzlich zum saftigen Patty und dem Cheddar die ausgesprochen schmackhafte und gut abgestimmte Soße, definitiv selbst gemachte, geht in Richtung Cocktailsoße jedoch nicht so dominant und ergänzt hervorragend den Rest. Dazu werden Wedges gereicht, zu diesen gibt es Ketchup und einen Joghurt/Sour Cream Dip, ebenfalls ist ein Schüsserl Salat mit von der Partie. Alles in Allem ausgewogene Ernährung, ein oder zwei Glaserl Bier, guter Burger und eine Portion Salat - was will man mehr?
AHJA, die Nachspeise! Da war ja noch was... ;-)
Ein Traum von Nachspeisenkonstellationen welche ich nun nicht weiter ausführe - das gilt es selbst zu Entdecken, ich sag nur schoko mousse - aber MEHR als schoko mousse, den Nachspeisenmagen frei halten ;-)

Service: Variabel, hängt ein bisserl von der Bedienung ab ;-) - aber immer zumindest gut.
Ambiente: gefiel mir sehr gut, an den Wänden gibt es viel zu entdecken von zB alten Mannerschildern bis hin zu Bildern aus vergangenen Tagen, wunderbar!

Ich meine Nicht-Raucher Lokal, ich war zumindest immer draussen Rauchen. Es gibt auch ein paar Tische im Freien. WC nicht besucht.

Fazit: Definitiv mehrere Besuche wert, da die Karte viel zu bieten hat!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mir6Lesenswert5

Kommentare (1)

am 9. August 2016 um 08:00

Nachspeisenmagen: SSW nennt das den Dessertbeutel ;-)

Gefällt mir2
Experte
92
38
Brauhaus Breznik
10. Oktober Platz 9
9150 Bleiburg
Kärnten
Speisen
Ambiente
Service
40
40
30
1 Bewertung
Brauhaus Breznik - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK