RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Die Gärtnerei - Bewertung

am 5. August 2016
MartinHannesK
2
1
3Speisen
4Ambiente
2Service

Ich war mit einem Kollegen dort. Das Lokal an sich ist sehr schön und liegt an einem Kunstteich mit einer Wassershow:-) Die Speisen sind in Ordnung und die Preise passen im Verhältnis recht gut.
AUFGEFALLEN ist der Service. Gäste wurden angeschnauzt: " Alles mit der Ruhe, ich darf den Tisch schon noch abwischen - alles mit der Ruhe!"

Mit uns war der Kellner kurz angebunden aber verhältnismäßig freundlich. Die Speisen waren vor den Getränken am Tisch und als ich vor der Bestellung an der Schank gefragt habe ob ich mit Karte zahlen kann (War an der Tür nicht ersichtlich) erhielt ich ein eher genervtes "Natürlich!" (Es war zwar Rush Hour - aber muss trotzdem nicht sein)

Abschließend wollte ich doch noch ein paar Cent Trinkgeld geben (EC). Mit dem Hinweis dass das Trinkgeld nicht an die Mitarbeiter weitergegeben wird, wurde mein Angebot dankend abgelehnt.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert

Kommentare (2)

am 5. August 2016 um 19:10

da hat aber der Kellner was net behirnt: Am Ende des Tages muss er das abrechnen, was er boniert hat. Ob er das dem Chef per CC-Beleg oder per Cash gibt ist wurscht. Das was dann noch an Geld im Fleck bleibt = Trinkgeld....problematisch könnte es daher nur für den sehr unwahrscheinlichen Fall werden, dass alle Gäste mit Karte zahlen...ich weiß nicht, wie wörtlich Du "ein paar cent" meinst - vielleicht wollte sich das Personal einfach nicht verballhornen lassen

Gefällt mir1
Experte
54
8
am 5. August 2016 um 19:01

Wenn ICH mit Karten zahle, zahle ich den Betrag lt. Rechnung. Das Trinkgeld lege ich auf den Tisch, so einfach geht das! :-)

Gefällt mir
Experte
63
50
Die Gärtnerei
Am Wasserpark 1
3430 Tulln
Niederösterreich
Speisen
Ambiente
Service
34
40
35
3 Bewertungen
Die Gärtnerei - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK