RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Wok on Fire - Bewertung

am 1. August 2016
nik
2
1
1Speisen
2Ambiente
1Service

Speisen: bei einer Außentemperatur von mehr als 30 Crad, wird Sushi, Maki (roher Fisch) nicht gekühlt.
Bei der Rückfrage warum das Sushi nicht gekühlt wird, es schmecke warm, kam die Antwort von der Bedienung, man möge mal nach draußen sehen, wie sie das denn machen soll, wenn es heiß draußen ist ? Es würde nur wenig davon zubereitet werden.
Ebenso die Konsistenz des Puddings am Buffet war flüssig auf Grund der Wärme im Lokal und der fehlenden Kühlung.
Der Reis unangenehm körnig, man biss ständig auf harte Reiskörner und von den warmen angebotenen Speisen waren manche nicht mehr heiß.
Ambiente: Glasflächen und Ablagen im Lokal unsauber, schlierig und sehr verschmiert.
Service: Getränke Bestellung wurde falsch aufgenommen und nicht mehr nachgefragt, ob noch etwas gebracht werden darf. Bei Fragen wirkte die Bedienung genervt und unfreundlich!
Preis: nicht gerechtfertigt und zum Weiterempfehlen!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mirLesenswert

Kommentare (2)

am 2. August 2016 um 13:00

Sushi: frisch und gekühlt kein Problem!
Bei der Zubereitung jedoch müssen einige Regeln eingehalten werden. Ein wahrer japanischer "Sushi-Meister", der sein Handwerk mindestens fünf Jahre lernt, achtet vor allem auf Frische: Er prüft den Fisch minutiös auf Farbe, Konsistenz, Geruch und Geschmack. Der Fisch muss in der Kühlkette ständig auf null Grad gehalten, möglichst bald verarbeitet und gegessen werden.
Wenn optimale hygienische Bedingungen herrschen und das Sushi vor den Augen der Gäste hergestellt und sofort verzehrt wird, gibt es keine gesundheitlichen Bedenken. Stehen die kleinen Häppchen allerdings schon länger auf dem Laufband oder in der Auslage, dann werden sie zu warm und können leicht hohe Keimzahlen erreichen.

Mehr zum Thema: Link

Gefällt mir1
2
1
am 2. August 2016 um 07:59

Wer kalte Sushi möchte, ist ungefähr so wie (anekdotisch) Eisenhower, der Eis verlangte, als De Gaulle ihm Cognac kredenzte.

Gefällt mir3
Experte
92
38
Wok on Fire
SCS Multiplex
2351 Wr. Neudorf
Niederösterreich
Speisen
Ambiente
Service
38
34
30
6 Bewertungen
Wok on Fire - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK