Do, 18. April 2024

Purberg - Bewertung

Sonnenschein17
am 1. August 2016
Wir haben eine Feier mit ca 45 Personen in diesem Lokal ausgerichtet.
Ausschlaggebend für die Wahl war das Ambiente. Das Vorgespräch mit der Leitung war vielversprechend. Leider hat die Organisation des Lokal dann nicht ganz den Erwartungen entsprochen: die Leitung war in den Vortagen nur schwer erreichbar (z.B. um 23.30h ein Sms) ein Geschenketisch wurde mitten im Restaurant aufgestellt, sodass andere Gäste sich auch bedienen hätten können, umgestellt wurde er erst nach einer Aufforderung, die Speisen wurden lieblos und wortlos angerichtet und nicht wie versprochen präsentiert. Wir legen großen Wert auf schönes und gutes Essen, dieses Vorgehen entsprach nicht unseren Vorstellungen.
Bei der Rechnungsstellung wurde der Koch extra zu den Speisen verrechnet, mit dem Hinweis, dass dies bei einem Catering auch so sei!?? Wir hatten gedacht das Purberg ist ein Restaurant!? Zumal es auch nicht exclusiv für unsere Feier geschlossen war!
Auch bei einem gesuchten Gespräch mit der Leitung wurde kein Entgegenkommen gezeigt mit dem aufgebrachten lapidaren Kommentar: Niemand arbeitet heute umsonst und man selbst schon gar nicht!
Das bedeutet also dort bezahlt man das Essen und den Koch extra? Ist der auch auf der Karte? Wir konnten ihn nicht finden!

Eventuell sollten sie sich wirklich rechtliche Beratung suchen, die können sicher mehr dazu sagen.

6. Aug 2016, 19:46·Gefällt mir

Da muss ich Ihnen recht geben, das ist sehr seltsam so etwas zu verrechnen.

6. Aug 2016, 19:28·Gefällt mir

Happygirl: was im Angebot stand habe ich in einem vorigen Kommentar bereits geschrieben, das war der originale, herauskopierte Wortlaut: "Sonnenschein17 am 4.Aug: Im Anbot stand folgendes: "Bei zusätzlichem Personalaufwand verrechnen wir für unsere geschulten MitarbeiterInnen pro Stunde pro MitarbeiterIn ? 22,-- (auch Vor- und Nachbereitungsarbeitszeiten werden verrechnet)." Aber vielen Dank für den wertvollen Hinweis sich das Angebot genau durchzulesen! Das halte ich auch für sehr wichtig! Das ist ja ein Mitgrund dieser Bewertung! Was etwas kreativ ist, ist den Koch unter Mehraufwand mit hineinzunehmen, ohne dies vorher mitzuteilen.

6. Aug 2016, 19:20·Gefällt mir1

Happygirl ist seit heute bei ReTe, hat noch keine Bewertung abgegeben, weiß dass es eine Hochzeitsfeier war ... das sagt sehr viel aus!

6. Aug 2016, 19:17·Gefällt mir1

Ich nehme mal an, es stand alles im Angebot, was zu bezahlen wäre. So hatten Sie ja selbst die Wahl, ob sie dort die Hochzeit buchen oder nicht.

6. Aug 2016, 18:02·Gefällt mir

Aber selbst wenn es für etwaige Preisnachlässe zu spät ist, ginge ich dann in dieses Lokal um dort wahrscheinlich meine neu gewonnene Erkenntnis (Wissen des Anwalts) an den Besitzer weiter zu geben!

5. Aug 2016, 12:26·Gefällt mir1

Ich bin auch der Meinung, dass es da als Gast nichts falsch zu verstehen gab und das Lokal hier abgezockt hat.

5. Aug 2016, 08:16·Gefällt mir

Vielleicht gibt es ja auch in deiner Nähe eine Institution die kostenlose Rechtsberatung anbietet.

4. Aug 2016, 21:44·Gefällt mir

Sonnenschein: Gemessen an deiner Darstellung und dem doch recht hohen Betrag, würde ich dir empfehlen, rechtliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

4. Aug 2016, 18:29·Gefällt mir

Die Rechnung ist bereits bezahlt. Verrechnet wurden 46?/Menü. Dieses bestand aus 4Gängen, wobei der letzte Gang ein Obstteller war. Die Speisen wurden auf Platten angerichtet, bis auf das Obst.Die Platten wurden wortlos auf den Tisch gestellt. Wir gingen davon aus, dass sie so wie besprochen präsentiert (Originaler Wortlaut der Geschäftsführung) und vorgestellt werden, da man ja wissen möchte, was man bekommt!

4. Aug 2016, 16:02·Gefällt mir