Jolly Ox - Bewertung

am 22. Juli 2016
bibielabibs

Für mich das beste Steaklokal in Österreich! Hier meine Liebeserklärung...
Die Qualität des Fleisches ist wirklich das Feinste und Zarteste was mein Gaumen jemals geschmeckt hat. Hier brauche ich nur Steak ohne Butter und ohne Saucen, denn es wäre viel zu Schade und unfair den perfekt auf den Punkt gebratenen Fleisch gegenüber.
Die Wartezeiten sind seeeehr lange - also niemals mit Hunger hingehen - denn alles wird nach Bestellung frisch zubereitet, auch die Beilagen. Das ältere, wirklich süsse Pärchen zeigt einem am Tisch die Grössen/Gewichte der Steaks welche man auswählen kann. Danach kann man es sich mal im Weinzimmer gemütlich machen und wenn man mag, seinen Wein auswählen - genügend Auswahl ist vorhanden. Als Beilage kann geordert werden was gerade da ist - wobei es immer genügend Auswahl gibt. Dann macht sich der Steakmeister ans Werk - man kann ihn auch von manchen Plätzen gut beobachten.
Das Lokal ist sehr liebevoll heimelig. Von aussen sehr unscheinbar. Der amerikanische Stil gemischt mit heimeligen Flair ist sehr gemütlich und doch hat es irgendwie eine noble Note.
Die Gastgeber sind wirklich sehr liebenswert und haben einen Grosselterncharme auf liebevolle Art und Weise, man fühlt sich wohl und wird ganz toll beraten.
Nach locker über einer bis eineinhalb Stunden wird dann das Prachtexemplar serviert. Es lohnt sich zu warten, denn Fleisch in so einer Qualität und auf den Punkt gebraten - ein Traum. Hier braucht man kein Schnick schnack dazu - einfach geniessen. So zart und weich, gleitet das Messer durch das Fleisch. Auch die Beilagen sind perfekt zubereitet - nicht zerkocht und geschmacklich schmeckt das Gemüse einfach nach Gemüse!
Als Nachspeise wählten wir das Mousse Chocolate - ich darf hier gar nicht zum schwärmen anfangen, sonst höre ich nie wieder auf. Es war einfach sagenhaft Moussig.

Die Preise sind der Qualität entsprechend.
Einen Tisch muss man unbedingt reservieren - Wartezeiten sind mittlerweile lang, da sich dieser Geheimtipp schon herumgesprochen hat.

Die Gastgeber sind urig charmant - das Ambiente fein aber zum wohfühlen - das Essen ein Traum - die Wartezeiten lang, weil alles frisch zubereitet wird und gut Ding braucht Weile.

Perfekt für jeden Steakliebhaber - man wird hier wirklich nicht entäuscht.

am 23. Juli 2016 um 00:58

Ja, der Ochse ist wahrlich speziell. Jetzt wünsche ich mir nur noch Rotwein mit vernünftiger Temperatur.

Jolly Ox
Josef-Gall-Gasse 5