Friedrich Kriegl - Bewertung

am 19. Juli 2016
jelaw

War bereits des öfteren in diesem Lokal und mit der Qualität v.a. der Süßspeisen durchaus zufrieden.

ABER:

nach einem erneuten Besuch dort am letzten Sonntag (17.7.2016) mit Familie mußte ich (leider erst zwei Tage später) feststellen, dass für ein Glas Leitungswasser 50 Cent (!) verrechnet wurden - das bei einer Gesamtzeche von immerhin über 33,00 EUR.

Ich sehe das als üblen Nepp und Prellerei an, zumal weder schriftlich (jedenfalls nicht deutlich genug) noch mündlich bei der "Bestellung" auf diese Abzockerei hingewiesen wird.

FAZIT:

Gute Torten gibt es auch anderswo, dieses Lokal sieht mich und die Personen, die mich kennen sicherlich nicht wieder.

am 21. Juli 2016 um 11:13

Auf der Seite, wo alle Bewertungen gelistet sind, zwischen "Küche" und "Tel":
Lokaltyp: Konditorei, Bäckerei, Café, Restaurant

am 21. Juli 2016 um 08:51

Wie, es gibt eine Kategorie "Lokaltyp"? ;-)

am 20. Juli 2016 um 10:43

Und ich blickte auf die ersten beiden Wörter von "Lokaltyp" ;-)

am 20. Juli 2016 um 07:38

Gut, ich hab die Homepage angeschaut und mich gleich in der umfangreichen Speisekarte des Restaurants verloren... Wenn ich "Rumpsteak mit Speckfisolen und Bratkartoffeln" lese, gehen meine Gedanken lange nur in eine Richtung. ;-)
Aber stimmt, ich hätte fragen können, ob sich die 33,- mit Kaffee und Kuchen oder Hauptspeisen ergeben haben.

am 20. Juli 2016 um 05:42

@ Zap1501: Eine Mehlspeis und ein Kaffee kosten nun einmal weniger als ein fünfgängiges Degustationsmenü. ;-)

am 19. Juli 2016 um 13:25

Ihr habt als Familie 33,-, in Worten dreiunddreißig Euro, ausgegeben? Zu wievielt? Drei, vier, fünf Personen? Das ist quasi gar nichts und du spielst dich auf wie Krösus?
Es ist mitterweile recht verbreitet, für Leitungswasser Geld zu nehmen, da immer mehr Menschen kein Getränk kaufen und das Personal nicht für nix durch die Gegend hetzen kann.

Friedrich Kriegl
Leopoldauer Platz 89a