RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Siebensternbräu - Bewertung

am 17. Juli 2016
Gourmet235
35
1
4
5Speisen
5Ambiente
4Service

Das 7Stern Bräu ist eine der Wiener Gasthausbrauerein. Gemütliches Ambiente, ausgezeichnetes selbst gebrautes Bier, deftige gute Hausmannskost und wenns denn sein muss noch a Schnapserl.

Das Lokal selbst ist rein Nichtraucher, allerdings darf man im Garten doch noch poveln. Jener ist ok, sicher nichts besonderes aber auch nicht extrem ungemütlich.

Die Auswahl an Bier ist wie immer sehr groß. Gewarnt muss noch immer vor dem Chili Bier werden. Das ist tatsächlich nichts für Schwachbrüstige. Aktuell gibt´s das "SMOKED PORTER" Bier. Klingt aufregender als es ist. Sehr gutes Schwarzbier mit einem kleinen Hauch rauchigem Aroma. Jenen bildet man sich vielleicht auch nur ein weil man den Namen des Bieres kennt. Das Helle und auch Hanf schmeckt da süffiger und bodenständiger. ABER das muss eben jeder selbst herausfinden. Einfach durchprobieren und das Lieblingsbier entdecken.

Danach vor dem Nachhauseweg davon ein Fläschchen aus dem Bierautomaten am Eingang ziehen. Jaaa, das 7Stern hat einen Bierautomaten am Eingang. Das ist wirklich eine tolle Idee.

Bei den Speisen gibt´s nichts zu bemängeln. Altwiener Kartoffelsuppe mit Steinpilzen und danach ein Schnitzel. Alles perfekt.

Die Spare Ribs heißen hier Mexikanische Spareribs mit Bratkartoffeln, Cocktail- und Chillisauce. Schmecken sehr gut, sind zart ABER unter mexikanisch stellt man sich das ganze dann doch etwas würziger und schärfer vor. Sind sie gar nicht sondern einfach gute Ripperl mit Chilli statt Knoblachsauce.

Zum Abschluss noch Topfennougatknödel mit Himbeersauce und Schlagobers. Die sind herrlich.

Top, Top, Top! Nicht ganz. Auch hier das mittlerweile fast überall vorherrschende Problem der Ost Kellner. Dennoch für Wiener Verhältnisse ist das Personal recht schnell, versteht alles, versucht witzig zu sein und das Bier kommt in unter 5min.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert

Kommentare (1)

am 18. Juli 2016 um 04:55

Was ist an einem "Ost Kellner" problematisch, wenn er, wie beschrieben, seinen Job eh gut macht?

Gefällt mir5
Experte
92
38
Siebensternbräu
Siebensterngasse 19
1070 Wien
Speisen
Ambiente
Service
32
31
32
24 Bewertungen
Siebensternbräu - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK