Della Lucia - Bewertung

Weidemann
am 10. Juli 2016
Wenn ich die Rezensionen unter mir lese, muss ich in einem anderen Lokal gewesen sein ...... denn den Meinungen kann ich mich nicht anschließen.

Wir waren in der letzten Woche in Wien und an 7 Tagen im Della Lucia, wir haben dort gefrühstückt von einer reichhaltigen Karte und abends gegessen.

Wir haben im Hotel lange geschlafen und sind dann mittags ins Lucia zum "Früh"stück gegangen. Wir waren schon in vielen guten Hotels und haben gute Frühstücks- und Abendsbüffets gehabt und sind durchaus kritisch.

Die Frühstückskarte ist sehr reichhaltig und das Frühstück war total lecker - wir haben an 5 Tagen das Gleiche gewählt, weil es einfach gut schmeckte und sehr reichlich war. Wir sind keine Brötchen-mit-Marmelade-Frühstücker, sondern lieben es herzhaft - auch zu Hause.

Das Lachs- und Prosecco-Frühstück für mich war super, es gehörte ein Cappuccino dazu (meine Wahl), ein Glas frisch gepresster Orangensaft, 1 Glas Prosecco, eine Platte mit reichlich Räucherlachs und frisch zubereitetem leckeren Rührei, garniert mit "Oberskren", einem Zitronenviertel und viel Rucola, den ich mir über den Lachs und das Rührei gestreut habe - einfach lecker.
Dazu gab es 3 Scheiben gebutterten Toast und ein Stückchen Butter. Der Toast war herzhaft und nicht so "labberig", erinnerte mich ein bisschen an England.

Den kleinen Teller zum Essen, dessen Fehlen hier irgendwo moniert wurde, habe ich erbeten - er wurde sofort gebracht.

Mein Mann hatte das "Frühstück Della Lucia" mit 2 Brötchen und 1 Croissant, Butter, Marmelade, Schinken und Käse - alles reichlich. Dazu hatte er schwarzen bzw. Pfefferminztee gewählt.
Zu dem Frühstück gab es einen jeweils frisch zubereiteten Obstsalat mit Joghurt.

Lediglich die Servietten könnten größer und dicker sei. Aber die kann man nachfordern - wenn man will.

Zum Abendessen hatten wir verschiedene Gerichte. Am letzten Abend aß mein Mann Wiener Schnitzel (vom Kalb!) mit Pommes frites. In den letzten Jahren habe ich nirgends solche frisch zubereiteten und wohlschmeckenden Pommes frites gegessen.

Die Eisbecher waren super - festes Eis, das nicht gleich auseinanderfloß, und fest geschlagene Sahne. Wir hatten den Erdbeer- und Amarenabecher - einfach lecker.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt in dem Lokal, das kann man nicht von allen Lokalen sagen - schon gar nicht in Wien.

Das Personal war immer freundlich und fröhlich. Vielleicht liegt es manchmal auch an den Gästen, denn "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ....

Wenn wir wieder nach Wien und in dasselbe Hotel kommen, werden wir das Lucia wieder besuchen.

Ganz einfach - wir haben bei unserer Anreise die Zeit, bis unser Hotelzimmer gerichtet war, im Della Lucia verbracht und etwas getrunken (im Flieger gibt es ja nur Mini-Verpflegung) und einen Blick in die Speise- und Eiskarte geworfen. Und das Angebot hat uns gefallen. Im Hotel gab es Frühstück bis 10.30 Uhr. Da wir absolute Langschläfer sind und selten vor 10.00 aufgewacht sind (wollten die Zeit ohne Wecker genießen), bot sich das Lucia an. Außerdem ist es eine Preisfrage - im Hotel kostet das Frühstück 19 Euro pro Person, das "esse ich nicht ab". Im Della Lucia gab es ein Frühstück nach unserem Geschmack ohne ans Büffet zu gehen und es war wesentlich preisgünstiger. Außerdem waren es nur ein paar Schritte vom Hotel zum Della Lucia. Nebenbei - wir haben auch im Hotel-Café nachmittags mal Kaffee etc. getrunken und Torte gegessen.

11. Jul 2016, 00:03·Gefällt mir

Mir will sich irgendwie nicht erschliessen, warum ich ins Della Lucia frühstücken gehe, auch wenn ich im Hotel länger schlafe... Mir vermittelt sich der Eindruck, dass das Restaurant zu jeder möglichen Essenszeit angepriesen wird.

10. Jul 2016, 21:56·Gefällt mir