RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Tom's Torkelkeller - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 28. Juni 2016
Experte
eho
33
15
18
4Speisen
4Ambiente
4Service

Wenn man die Stammersdorfer Kellergasse erklimmt findet man im oberen Drittel auf der linken Seite Toms Torkelkeller. Wenn geöffnet ist kann man das schon von weitem am roten Sonnenschirm vor der Tür erkennen.
Nach einigen Stufen findet sich rechts der Stammtisch und links der Eingang zum winzigen Heurigen. Hier gibt es grad mal 4 Tische für je 6 Personen und die Schank. Dort wirbelt Tom herum und richtet Getränke und auch Speisen an. Grundsätzlich gibt es nur kalte Gerichte, wie Platten oder diverse Brote. Manchmal gibt es aber auch spezielle Veranstaltungen wo der Herr des Hauses sein Kochtalent beweist. Besonders hervor zu heben ist der Kümmelbraten, den Tom nach dem Rezept seiner Mama selbst zubereitet. Manchmal muss man ein bissl warten, bis der Braten fertig ist und dann heißt es schnell sein, weil schon so mancher Gast drauf lauert.
Wenn man noch ein paar Stufen weiter geht findet sich ein sehr schöner Garten mit urigen Holztischen- und bänken. Kräuter und Blumen sind in allen möglichen und unmöglichen Gefäßen im Garten verteilt und noch andere alte Gegenstände finden sich als Deko ohne kitschig zu wirken.
Tom mit seinem lausbübischen Charme ist immer recht freundlich, auch wenn´s manchmal ein bisserl kernig rüber kommt. Wir sind halt in Floridsdorf und nicht im Cottageviertel. Auch alle seine Servicekräfte sind flott und der Schmäh rennt halt öfters.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass jeder, der einen kleinen urigen einfachen und saugemütlichen Heurigen besuchen will, bei dem man wirklich noch echte Wiener findet und bei gutem Essen ein schönes Glas Wein genießen will, hier genau richtig ist.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir8Lesenswert5

Kommentare (6)

am 30. Juni 2016 um 07:45

Da bin ich ganz bei dir, war ja auch nur mit dem Augenzwinkern gemeint.....

Gefällt mir
Experte
234
28
am 30. Juni 2016 um 07:38

Ich bin vom Alsergrund, der gehört seit 180 Jahren zu Wien und ich fühle mich als echte Wienerin.
Wirst sehen, so in 100 Jahren hast dich dann auch dran gewöhnt *ggg

Aber im Prinzip hat das alles nichts mit der Aussage zu tun, die ich treffen wollte. Nämlich, dass es dort recht bodenständig zu geht.

Gefällt mir1
Experte
33
15
am 29. Juni 2016 um 16:18

@eho du schreibst "Wir sind halt in Floridsdorf und nicht im Cottageviertel".
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass mir Floridsdorf als Bezirk relativ egal ist, für mich nur der Bezirksteil Stammersdorf wichtig ist, weil ich von da bin......
Vor 1938 war es eine eigene Marktgemeinde, die dann dem 21igsten Bezirk angegliedert wurde.

Gefällt mir1
Experte
234
28
am 29. Juni 2016 um 07:06

@Bertl, ich weiß nicht, wäre aber durchaus möglich. An Töpfe, Weidlinge usw. kann ich mich erinnern.

@Stammersdorfer, sorry, aber das kapier ich grad nicht.

Gefällt mir
Experte
33
15
am 28. Juni 2016 um 15:41

eho wir sind in Stammersdorf das "zufällig" zu Floridsdorf gehört......:-))

Gefällt mir1
Experte
234
28
am 28. Juni 2016 um 13:54

"Unmögliche Gefäße": Etwa Link ? ;-)

Gefällt mir
Experte
92
38
Tom's Torkelkeller
Stammersdorfer Kellergasse 117
1210 Wien
Speisen
Ambiente
Service
40
40
40
1 Bewertung
Tom's Torkelkeller - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK