Humer's Uferhaus - Bewertung

am 23. Juni 2016
papperlnpipperln

Seit ewigen Zeiten, ein Besuch im Uferhaus ! Ein Termin in der Umgebung von Orth, hat uns veranlasst, diese legendäre Institution wieder einmal aufzusuchen.

Knapp nach 16:00 Uhr, Garten überraschend gut besucht. Der Garten hat seit unserem letzen Besuch vor Jahren, ein Refreshing erfahren, sieht recht hübsch und gepflegt aus, nicht optimal ist die Beschattung mit einem zu kleinem Sonnensegel und für die Größe der Tische und vor allem der schweren großen Metallstühle deutlich zu kleine Sonnenschirme, es ist ein Völkerwanderung der Gäste von Tisch zu Tisch, wo ist Schatten ?

Platz wird keiner zugewiesen, auch wir erkunden, wie ist der Lauf der Sonne, wo ist bei dieser Hitze der ideale Platz, haben diesen leider nicht gefunden, mussten auch einmal den Tisch wechseln.

Nette Speisekarte, steht am Tisch, Bedienung sehr flink bei uns, was darf es zu trinken sein, wir ordern Apfelsaft gespritzt und Radler Zitrone.

Und wissen die Herrschaften schon, was sie essen werden, warum wird so ein Druck aufgebaut, Garten ist zu mehr als 50 % ohne Gäste.

Nein haben wir noch nicht !

Karte, Karpfen und Zander in div. Variationen, natur, gebacken, serbisch usw., auch sommerliche Gerichte wie ein Seesaiblings- Filet auf Tomatengnocchi in Eierschwammerlcrem zu 22,20, na Preis mutig ist man hier.

Unsere Entscheidung, Zander serbisch zu 15,20 mit Pommes und gem. Salat.
Getränke, gut gekühlt, Apfelsaft der trüben Sorte, der Radler selbst gemixt, kein Schaum kein Geschmack, aber diese Hitze macht durstig, was soll es, Prost !

Mit großen Schritten stürmt ein junger Ober an unseren Tisch, der gemischte Salat !

Große Salatschüssel, sehr Kraut lastig, grüner Salat 3 Riesenblätter, Gurke, Jäger und Kartoffel, die Zubereitung, sagen wir mal, ein gelernter Koch, hat hier nicht Hand angelegt, Dressing so gut wie nicht vorhanden.

Gefühlte 10 Minuten nach unserer Bestellung, steht der serbische Zander vor uns, warum dieser serbisch genannt wird, für uns ein Rätsel, die Prise Paprika die der Mehl Stäubung beigefügt wurden, soll schon serbisch sein, wo bleibt eine raffinierte Würzpasta mit dem der Zander nach dem einschneiden eingerieben wird.

Des Fisches einzige Würze, die Kugel selbstgemachte Knoblauchbutter, diese schmeckt nicht übel, hat aber den Nachteil, die Butter zerrinnt relativ schnell, und der Zander nimmt ein Fett Bad am Teller, schaut nicht gut aus, und der fett getränkte Fisch schmeckt auch nicht, Abhilfe schnell Butter in kühle Bereiche des Tellers bringen.

Die Pommes 9 mm Schnitt, sehr kleine Stücke, und eher matschig, labbrig, das geht deutlich besser.

Die Portion sehr groß, der Fisch gut gebraten aber ohne Raffinesse , schade.

So schnell wie serviert wird, wird auch abgeräumt, keine Frage, gibt es noch Wünsche, das Personal muss angewiesen sein, die Tische möglichst schnell frei zu bekommen.

Dem Wunsch zu bezahlen, dem wurde rasch nachgekommen, jetzt schlägt aber die Tücke der Registrierkassa zu, Kellnerin baut sich neben uns auf, bei welchem Tisch sind sie zuerst gesessen und was haben Sie gegessen.

Mit unserer Antwort geht die Kellnerin zu Ihrem Pult, storniert den ersten Tisch und boniert letztlich den neu gewählten Sitzplatz .

Die Rechnung die vorgelegt wir, beläuft sich auf 39,10 der schöne schattige Platz an der Donau, war es uns wert.

Es werden sicher wieder Jahre vergehen, bis wir diesem „ Schnellimbiss“ wieder einen Besuch abstatten werden, eigentlich schade, der Garte so direkt an der Donau, ein Plätzchen an dem es zum aushalten ist

am 23. Juni 2016 um 23:33

Danke für die sehr informative Review, - scheint ein weiteres Kapitel aus dem Buch "Wie kann ich trotz bester Lage so viel falsch machen" zu sein.

Humer's Uferhaus
Uferstrasse 20