VOLKSGARTEN PAVILLON - Bewertung

am 21. Juni 2016
Alzi

Eine der raren warmen Tage im Jahr. Gemeinsam mit zwei Kollegen wurden wir in der Mittagspause fündig nach einem Lokal im Freien. Das Lokal atmet den Charme der 50er Jahre. Keine Lämpchen, angezwickt an die kleinen Tische, Gartenstühle im Stil der damailgen zeit, ebenso wie der Pavillon. Rundherum steht genug Grün, um die Anmutung zu haben, in einem Garten zu sitzen. Der Straßenlärm von der Ringstraße ist kaum zu vernehmen. Daservice ist flink und aufmerksam. Die Speisekarte ist sehr klein. Wir entschieden uns für das Mittagsmenu um € 10.-: Tagilatelle mit Ribeye-Streifen in Champignonrahmsauce und Gemüse, eine gute Kombination bestreut mit frischem Ruccola. Lediglich die Portionsgröße hätte etwas umfangreicher ausfallen können. Die (vegetarischen) Gnocchi mit Tomaten, Spinat, Haselnüssen und Pecorino um € 12,80 waren mehr auf dem Teller, der (sichtlich frische gemischte) Beilagensalat dazu kostet € 3,50. Ein kleiner Espresso um € 2,60, eine Melange um € 3,60, sowie ein Großer Brauner, der mit warmer Milch in einem Schnapsglas serviert wird, um € 4,-, rundeten das Mahl ab. Fazit: tolle Location, sehr gutes Service, sehr gute Qualität des Essens, aber gehobene Preise.

am 21. Juni 2016 um 15:12

ich liebe diesen Ort - hier ist Wien wirklich Weltklasse