Schwarz - Bewertung

am 21. Juni 2016
isabelle

hierbei handelt es sich um mein lieblingslokal. ein sympathischer Familienbetrieb mit ausgezeichnetem essen und erstklassigen weinen zu einem vernünftigen preis. die Bedienung ist kompetent, freundlich und zuvorkommend, auch wenn Hochbetrieb herrscht, was am Wochenende so gut wie immer der fall ist. es spricht für das lokal, dass mindestens die hälfte der Autos davor aus wien sind. auch wir selbst nehmen den 1,5stündigen Anfahrtsweg gerne in kauf. angenehm ist auch, dass man selbst entscheiden darf, ob man ein Couvert will oder nicht. falls ja, bereut man das keinesfalls, denn man bekommt einige Kostproben der Kreativität des Küchenchefs, der auch gleichzeitig der wirt ist. dieses lokal ist eines der wenigen, in denen wirklich alles passt und ich noch nie etwas zu beanstanden gefunden habe.

am 12. Juli 2016 um 17:28

Ungern tu ich's, aber für adn tu ich's doch: kleinisis Erklärung zur Schreibweise in für mich angenehm lesbarer Form:

"Ich verwende trotz abgeschlossenem Germanistikstudium grundsätzlich nur Kleinbuchstaben. Allerdings schreibt der Computer nach eigenem Gutdünken manche Buchstaben dann nach einem nicht nachvollziehbaren System groß."

am 12. Juli 2016 um 15:05

Autokorrektur des Handys.

am 12. Juli 2016 um 14:45

Wir entnehmen Isabelles Postings, sie verwendet grundsätzlich nur Kleinbuchstaben. Was ja nicht stimmt, die Verteilung groß-klein ist verstörend, weil kein System erkennbar ist.

Ein Einblick in isabelles Verteilungsschlüssel würde helfen. Vielleicht ist es ja Germanistik für sehr Fortgeschrittene.

am 12. Juli 2016 um 13:42

Bruha! Super! Danke, cmling.

am 12. Juli 2016 um 13:39

Für Freunde und Verwandte, Alphawoelfin.

am 12. Juli 2016 um 11:56

"ob irgendjemand mir unbekannter meine kritiken liest oder nicht, ist für mich von keinerlei Interesse"

Ähm?? Wozu schreibst Du dann hier eine Bewertung/Kritik?

am 22. Juni 2016 um 11:34

Es sei Dir vorbehalten, wie Du es mit der Groß-/Kleinschreibung hältst. Es sei mir vorbehalten anzumerken, ob mir das gefällt oder ob ich finde, dass in eine aussagekräftige Bewertung auch das ein oder andere Wort über die konsumierten Speisen gehört.

Nach meinem Verständnis ist ein Forum ein Ort freien Meinungsaustausches.

am 22. Juni 2016 um 10:38

Ich glaube, adn hätte gerne gewußt, was kleinschreibisabelle (TM) gegessen hat, nicht, was erhältlich ist, auch wenn er's anders geschrieben hat.

am 22. Juni 2016 um 09:23

adn1966: was es dort gibt? da empfiehlt sich ein blick auf due hp: Link

am 22. Juni 2016 um 08:17

Schade, du schreibst nämlich sehr gut. Mit deinem Studium wundert es mich nur, dass dich das nicht selbst beim Nachlesen stört. Und von wegen "unbekannt", das muss ja nicht so bleiben. Ich denke, du passt gut in die Runde. Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem ReTe-Treffen.

am 22. Juni 2016 um 07:36

für die zwei Oberlehrer: ich verwende trotz abgeschlossenem germanistikstudium grundsätzlich nur Kleinbuchstaben. allerdings schreibt der Computer nach eigenem Gutdünken manche Buchstaben dann nach einem nicht nachvollziehbaren System gross. ändern werde ich das wegen niemandem und ob irgendjemand mir unbekannter meine kritiken liest oder nicht, ist für mich von keinerlei Interesse

am 21. Juni 2016 um 21:10

Die aleatorischen Großbuchstaben sind unerträglich.

am 21. Juni 2016 um 20:59

@eho: Zufallsgenerator?
5-4-5 und kein Wort über die Speisen, die es dort gibt.

am 21. Juni 2016 um 13:57

Bitte erklär mal, nach welchen Gesichtspunkten du Großbuchstaben am Anfang eines Wortes verteilst. So ist das Ganze unleserlich.

Schwarz
Nöhagen 13