RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Amador's Wirtshaus & Greißlerei - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 9. Juni 2016
gallus
14
1
3
5Speisen
4Ambiente
4Service

Auch ich habe auf die Eröffnung im RENZ gewartet, aber dann ging es doch zum Amador´s.
Das wir gleich einen Parkplatz fast vor der Tür fanden ist wohl eher dem Glück zuzuschreiben, war aber schon ein guter Anfang.
Der Empfang war entgegen meines Vor-bewerters sehr freundlich und herzlich. (Neues Personal?). Das Ambiente gefällt durch Weinkellercharakter, der nicht nur durch das hohe und helle Gewölbe, sondern vor allem durch die im hinteren Bereich angebrachte Glaswand mit Blick auf die Weinfässer entsteht. Große Tische mit vielleicht gewöhnungsbedürftigen aber bequemen Drehsesseln und vor allem ein kleines aber wichtiges Detail: Es gibt kleine Abstelltische für Handtaschen! Sehr gut mitgedacht! Die beiden Menüs haben wir mit kleinen Änderung bestellt, was aber absolut problemlos ging. Die Weinkarte wurde in Form eines Tablets gereicht und lies keine Wünsche offen. Service war unaufdringlich und doch sofort zur Stelle. Besonders hervorzuheben ist die Speisekarte an sich. In einem Filztäschchen bekommt man "sein persönliches Exemplar". Mit Wachssiegel! Eine Spielerei zwar, aber eine nette mit Nebeneffekt ! Denn zumindest ich habe bei so vielen Gängen das Problem mir alles zu merken was ich bestellt habe. Auch wenn das Personal mir wie hier beim Servieren nochmals erklärt was auf den Tellern liegt, ist es ganz nett so nebenbei nachlesen zu können! Und als Andenken und zum Herzeigen ist es auch ganz nett. Die Speisen wurden übrigens ohne Nachfragen richtig platziert! Einzig die Wartezeit zwischen 2. und 3. Gang war etwas lange, aber man hat an so einem Abend ja Zeit mitgebracht. Das Menü ist mit 125.- nicht gerade als günstig zu bezeichnen, doch es ist den Preis durchaus Wert! Einen Punkt Abzug beim Service gibt es deshalb, weil leider immer wieder die Mineralwässer vertauscht wurden. Und statt einmal "still" und einmal "prickelnd" gab es am Ende zwei mal "gemischt". Ist zwar nicht tragisch, sollte aber nicht passieren und schon gar nicht mehrmals an einem Abend! Aber dennoch - Meine Empfehlung: Das nächste Ereignis doch mal dort in würdigem Rahmen feiern!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mir3Lesenswert1

Kommentare (6)

am 10. Juni 2016 um 08:48

Dein Eindruck über´s Essen wäre halt auch interessant gewesen. Schließlich geht es hier hauptsächlich darum.

Gefällt mir
Experte
33
15
am 10. Juni 2016 um 08:30

Da die Speisekarte wechselt, hilft es eher nichts wenn ich die Speisen des Abends aufzähle. Die sind auf der HP gelistet und Fotos gibt es auch dazu. Geschmäcker sind verschieden und Vorlieben auch. Was bringt es die Zubereitung von Fisch zu beschreiben, wenn der Nächste keinen Fisch mag. Hier bleibe ich lieber allgemein und versuche einen Eindruck zu vermitteln.

Gefällt mir
14
1
am 10. Juni 2016 um 07:34

Die Webseite des Lokals kann ich mir jederzeit anschauen. Warum ich hier lieber lese ist, weil ich eine persönliche Beschreibung samt Eindruck hilfreicher finde.
Hier weiß ich nur, wo ich meine Handtasche ablege, dass es Probleme mit dem Wasser gab und dass es eine versiegelte Speisekarte gibt, die ich mitnehmen darf. Keins davon ist ein Grund das Lokal zu besuchen oder zu meiden.

Gefällt mir
Experte
33
15
am 10. Juni 2016 um 07:10

für ein "Lesenswert" fehlt die Begründung der Küche-Höchstnote, fehlt jegliche Aussage über das Essen

Gefällt mir2
Experte
301
58
am 9. Juni 2016 um 14:38

Link
vermittelt einen Eiindruck.

Gefällt mir
Experte
48
22
am 9. Juni 2016 um 13:05

Kannst du ein paar Beispiele aus dem Menü geben? Ich würde gerne wissen, was es da so gibt.

Gefällt mir1
Experte
33
15
Amador's Wirtshaus & Greißlerei
Grinzinger Straße 86
1190 Wien
Speisen
Ambiente
Service
50
46
40
3 Bewertungen
Amador's Wirtshaus & Greißlerei - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK