RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Zattl - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 8. Juni 2016
Experte
Fay
121
21
20
4Speisen
4Ambiente
2Service

Ich kanns gar nicht glauben, dass ich für das Zattl noch keine Bewertung geschrieben habe. Aber das hole ich jetzt hiermit nach. Ich war schon öfters hier, eigentlich immer um die Mittagszeit. Die konkrete Speisenbewertung bezieht sich auf einen Besuch Anfang der Woche.

Ambiente (4): Das Zattl liegt sehr zentral im ersten Bezirk, zwischen den U-Bahn-Stationen Schottentor und Herrengasse an der Freyung. Innen finde ich es jetzt nicht so berauschend (in der Übergangszeit leider auch immer ein bisschen frisch), aber der Gastgarten ist so wunderschön, dass es dann insgesamt schon vier Punkte gibt. Der liegt nämlich in einem großen Innenhof, unter großen Bäumen, sehr lauschig im Sommer.

Speisen (4): Ich entscheide mich für eine Empfehlung aus der Wochenkarte, Hühnerbrust mit Eierschwammerlrisotto. Die Hühnerbrust kommt gegrillt an den Tisch und ist sehr zart und saftig - der Bratensaft läuft auch über das Risotto und sorgt für extra Würze. Das Risotto selbst ist schön "schlotzig" und auch an Eierschwammerl wurde nicht gegeizt. Nachwürzen war überhaupt nicht notwendig, weil alles gut abgeschmeckt war.

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass nicht alle Gerichte im Zattl so eine ausnehmend hohe Qualität aufweisen bzw. mir die Komposition auch nicht so zusagt, wenn man beispielsweise ein Rindsragout mit Nockerl bestellt und die Nockerl quasi 3/4 des Tellers füllen und das Ragout dann eher wenig Fleischanteil aufweist, dann fühl ich mich auch etwas gefrotzelt, vor allem, weil das Menü an und für sich nicht megagünstig ist (die Hauptspeisen liegen dann meistens bei 8,90 oder 9,90, Suppe schlägt noch mal extra zu Buche). Insgesamt gesehen würde ich eine 3 vergeben, aber wie gesagt, diese Woche war es eine glatte 4 :)

Service (2): In der Mittagszeit oft überfordert. Diese Woche wurde zum Beispiel eine Zwischendurch-Getränkebestellung einfach vergessen und ich empfinde den Großteil des Personals als eher unfreundlich. Da ist definitiv noch Luft nach oben.

Fazit: Essen gut bis sehr gut - für die Mittagspause wenn man frische Luft braucht, ist der Gastgarten wirklich sehr zu empfehlen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja11Gefällt mir10Lesenswert7

Kommentare (4)

am 15. Juli 2016 um 21:19

A bissl untergriffig...

Gefällt mir
52
1
am 8. Juni 2016 um 23:02

Na dann solltest du etwas genauer schauen Besserwisser, bevor du Kommentare abgibst.......

Gefällt mir1
Experte
234
28
am 8. Juni 2016 um 21:53

Wie konnte dir das nur passieren? Warst schon so oft dort und hast keine Bewertung abgegeben?

Gefällt mir
44
1
am 8. Juni 2016 um 18:41

Das nicht alle Gerichte eine ausnehmend hohe Qualität haben unterschreibe ich. Leider ist (für mich) das Essen beim Zattl oft nur Durchschnitt.....

Gefällt mir
Experte
234
28
Zattl
Freyung 6
1010 Wien
Schottenstift
Speisen
Ambiente
Service
33
38
30
35 Bewertungen
Zattl - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK