Nuss Cafe Bar - Bewertung

Stammersdorfer
am 31. Mai 2016
25.05.2016 Frühstück mit einem lieben Freund im NUSS Cafe und Bar im 9ten in der Nußdorfer Straße 9. Da wo vis a vis vor Jahren einmal das Colosseum Kino war, heute ist da ein Aldi drinnen, würden unsere Lieblingsnachbarn sagen. :-)

Reservierung nein, Glücksritter bin ich heute, war aber kein Problem, Platz gabs genug. Unser Tisch hinten an der Wand am Weg zu den Toiletten. Einige Tische waren mit reserviert Taferln versehen, nur es kam bei keinem einzigen irgendwer?

Das Lokal ist hell und modern, die Front verglast und wenn man rein kommt steht man im Raucher. Die Trennung zum NR ordentlich durch eine Glastüre, nur da muss man halt leider durch, um da hin zu kommen. Ansonst ist es gemütlich und warm, viel Holz überall, Boden, Bar, Tische, teils die Sessel, die sind mit Stoff bezogen und sie haben Armlehnen. Hinten an der Wand eine mit hellem Leder bezogene Bank. Man fühlt sich wohl.

„Unser“ Kellner Pero, wie ich später auf der Rechnung lesen konnte, war einer vom Fach, vermutlich Italiener, der deutschen Sprache aber durchaus mächtig. Freundlich war er, flott auch, aufmerksam weniger, das Leergeschirr stand recht lange am Tisch, aber er fragt nach ob‘s e gepasst hat.

Für mich gabs gleich einmal klein, (sehr) stark und schwarz wie die Nacht, ein sehr guter Espresso, dazu Wiener Hochquelle eiskalt, im 16entel Glas. Später dann noch einen in der Doppio Ausführung, der genauso gut.
Zu essen hatte ich „das Nußstück“ (ja das schreibt man so) bestehend aus einem Espresso, 0,25l frisch gepresstem Orangensaft, nicht zu süß, der war perfekt. Weiters war da Putenschinken, na ja fast geschmacklos, aber so ist er halt zumeist, dann gschmackige Mailänder Salami, würziger Emmentaler und statt der Butter nur Philadelphia. Nicht zu vergessen fast zu süßer Honig und eine Schale mit Ananas, Nüssen, roten Weintrauben, Apfel, Birne und für mich unnötige Cranberry. Die heißen eigentlich großfrüchtige Moosbeeren, sind bei uns aber viel besser unter ihrem englischen Namen bekannt, wie mir Wikipedia verriet. Das Körberl bestand aus einem knusprigen Semmerl und ebensolchem Kornspitz. Herz was willst du mehr in der Früh. Mir hat‘s geschmeckt!

Mein vis a vis hatte das kleine Frühstück mit Tee, Butter, Marmelade, Semmel, Croissant und Orangensaft, allerdings war der nicht frisch gepresst. Zusätzlich noch ein weiches Ei und später einen Caffe Latte. JA sowas kann man auch trinken. :-)) Auch er war zufrieden.

Das Fazit, ordentlich in angenehmem Ambiente, bei guter Serviceleistung im NUSS gefrühstückt. Eine hübsche schwarzhaarige Kellnerin trieb auch ihr Unwesen, nur die war leider für die Smoking Area zuständig. :-)

Das morgendliche Vergnügen schlug sich alles in allem mit 26,-- Euro zu Buche und erleichterte den Start in den Tag doch ungemein.

A ja die 5er Bim hat mich hingebracht, man kann aber auch die Linie 33 nehmen, wenn man so wie ich vom 8ten kommt. Bei der Station Spitalgasse / Währinger Straße bin ich ausgestiegen und dann etwa 200m Richtung Markthalle zu Fuß gegangen.

Es gibt auch einen Gastgarten unter altem Baumbestand, da wo Nußdorfer Straße und Fluchtgasse zu einem Spitz zusammen laufen, nur der lädt mich, aufgrund der stark befahrenen Straße, nicht zum verweilen ein.....
Nuss Cafe Bar - Wiendas "Nußstück" - Nuss Cafe Bar - Wien

Und ich "Philadelphia"...

31. Mai 2016, 20:19·Gefällt mir1

.....wobei ich aber auch gute Butter mag.....

31. Mai 2016, 20:06·Gefällt mir1

Habe das mit dem Putenschinken leider überlesen, sonst hätte ich ihn umbestellt und Philadelphia mag ich halt.

31. Mai 2016, 20:02·Gefällt mir1

"Herz was willst du mehr in der Früh." Mein Herz verlangt nach anständigem Schinken und guter Butter.

31. Mai 2016, 19:58·Gefällt mir2