Kierlinger - Bewertung

am 30. Mai 2016
Gourmet235

Es ist immer sehr schwer Heurige zu bewerten da viele auf sehr hohem Niveau operieren und Subjektivität starken Einfluss hat. Im Falle des Kierlinger war die Ursache des Besuches das Top 5 Rating vom Kurier aus 2013. Interessanterweise findet sich im Presse Rating aus 2015 weder Kierlinger noch irgendein "Exot" der nicht in einem Fremdenführer oder Hotelempfehlung zu finden wäre. Soviel also zu Subjektivität.

Der Garten ist gemütlich und bietet typisches Heurigen Flair. Leider sind nicht alle Plätze schattig. Blick auf Wien gibt es keinen.

Das Essen ist Top und für einen Ausg`steckt Heurigen sehr reichhaltig.

Die Weinkarte ist leider recht kurz aber für Liebhaber des Gemischten Satzes (für Auswertige eine Wiener Spezialität / Eigenheit) eine Freude. Der Wein aus eigener Produktion ist für Wiener Verhältnisse sehr gut.

Touristen finden sich in Nussdorf generell eher weniger beim Kierlinger ganz gering.

Der Service (inkl. Chef) war etwas überfordert da das Lokal komplett voll war. Leider und das ist negativ zu bewerten verweilte "unser Kellner" keine 10s. Bedeutet, mit der Frage in die Runde - wir waren 9 - "Nehmt ihr auch eine Flasche Gemischten Satz?" war der Kellner schon wieder am nächsten Tisch. Das ist unnötig und auch unfreundlich und sollte auch nicht bei Full House sein.

Am Ende dieser Bewertung finden sich ein paar spezifische Heurigenkriterien welche vor einem Besuch eines Heurigen als Auswahlkriterium relevant sein könnten.

Schattiger Garten: TEILWEISE
Blick: NEIN
Schrammelmusik: NEIN
Ausg`steckt: JA
Wein aus eigener Produktion: JA

am 31. Mai 2016 um 08:23

und was gabs zu essen? wie hat das gemundet? bei 4 Punkten muss es ja schon ziemlich lecker sein...

am 31. Mai 2016 um 08:08

Was ist schlimm daran, wenn man zwischen sonnig und schattig wählen kann?

am 31. Mai 2016 um 07:22

@Goumet235: Wir gehen im Freundeskreis seit über 40 Jahren regelmäßig zum Kierlinger und wir ärgern uns auch über den zunehmend schlechten Service. Das Personal (Kellner und Buffet) ist meist überfordert, unfreundlich, bis hin zu frech. Und das alles vor den Augen des Chefs.

Kierlinger
Kahlenberger Straße 20