Why Not?! - Bewertung

Zehnpunkt
am 28. Mai 2016
Es mag zwar vielleicht nicht der gemütlichste Ort zum Verweilen sein, aber das is wohl auch nicht die Intention - eher ein kleines Bistro fürs flotte kulinarische Vergnügen. Das Essen fand ich sehr gut, kräftig abgeschmeckt und raffiniert ausbalanciert - das hat mir bei so manch anderem bekannteren und 'unbiströsen' Vietnamesen gefehlt. Insofern auf jeden Fall eine Empfehlung - die Preise sind zudem ziemlich günstig und das Personal bzw. der Besitzer außerordentlich freundlich.

Auch ganz unabhängig davon, wie vertraut ein Leser mit dem jeweiligen Lokaltyp ist: Mit einer ausführlichen Beschreibung kann man viel mehr anfangen. Bedenke z. B., was für verschiedene Speisen es in einem Wiener Beisl gibt, und auf wie vielfältige Arten und Weisen diese mehr oder weniger gut sein können. ;-)

30. Mai 2016, 05:02·Gefällt mir

Ich war noch nie in diesem Lokal und kenne es nur vom Vorbeifahren: Auf mich wirkt es ziemlich schmuddelig und wenig einladend.

29. Mai 2016, 14:59·Gefällt mir

Für mich persönlich ist deine Frage mit ja zu beantworten, wie wahrscheinlich auch für eine Reihe anderer, die hier regelmäßig im Forum schreiben, weil man da immer auch schon einen kleinen Eindruck erhält, was kochen die so. Ich etwa habe von vietnamesicher Küche genau keine Ahnung und es wäre daher sehr hilfreich, was man in derartigen Lokalen so ißt. So kann ich mir leider nix unter dem Lokal vorstellen.

29. Mai 2016, 14:13·Gefällt mir2

'Hatte' natürlich und 'mich interessiere', sorry

28. Mai 2016, 13:32·Gefällt mir1

Eine Frage: ist es denn immer notwendig, dass man schreibt was man hätte? Wenn ich für ein Restaurant interessiere und Bewertungen lese, dann reicht es mir beispielsweise vollkommen, wenn ich dadurch erfahren kann, ob das Restaurant Sorgfalt investiert, d.h. gut abschmeckt etc. Ob dann ein bestimmtes Gericht gut war, ist für mich oft nebensächlich. Das wäre dann für mich eine andere Intention, die natürlich genauso ihre Berechtigung hat. Eine Bitte habe ich noch - und wenn es aus Versehen war, dann überlese es einfach - aber ich bin ganz ausgezeichnet in der Lage eine Frage auch mit nur einem Fragezeichen zu verstehen. Ich finde alles andere hat einen seltsamen Beigeschmack.

28. Mai 2016, 13:30·Gefällt mir1

Du hast zwar die Höchstnote vergeben, schreibst auch dass es sehr gut war, aber nicht was es war??

28. Mai 2016, 01:59·Gefällt mir1