RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Lisboa Lounge - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 23. Mai 2016
Experte
Gastronaut
428
45
29
3Speisen
3Ambiente
4Service

Einige der Speisen auf der Karte kommen einem durchaus spanisch vor, andere sind Neuland. Auf alle Fälle ist die Karte in eine Antlantik- und eine Gebirgsseite aufgeteilt.

Wir beginnen sehr klassisch mit einem Teller Venusmuscheln in der Schale. Diese schwimmen einem Sud aus Weißwein, Koriander, Olivenöl und Knoblauch. Abgesehen davon, dass einige der Muscheln leicht sandig waren, waren sie insgesamt ein echter Genuß. Im selben Saft, nur diesmal angereichert mit etwas Chili kamen dann noch einige Garnelen daher. Die Krebschen waren übliche Naschmarktware, aber dafür hat es umso mehr Spass gemacht, frisches Brot in den Saft zu tunken.

Die folgende Tapas-Platte bestehend aus Ibericoschinken, Chorizo und mehreren Käsesorten zeigte zwar die eindeutigen Gemeinsamkeiten mit südspanischen Tapas auf, ist aber ein harmonischer Begleiter für die selbst importierten Weine. Ebenfalls selbst nach Österreich gebracht sind alle Speisen mit Tintenfischen. Die Tiere werden gefroren im Ganzen ins Land geholt und dann erst hier je nach Bestimmung zerlegt. Die Arme und Tuben werden gegrillt, der Rest wandert gekocht in Oktopusssalat. Unser Salat hatte wunderbaren Biss, und war ersten erstaunlich gut abgeschmeckt. Diese Speise alleine war den Besuch wert.

Absolutes Highlight war aber die Nachspeise, Pastel de Nata. Hierzu wurde ein selbstgemachter Filoteig mehrfach gefaltet und mit einer dicken Vanillecreme befüllt.Einfach nur köstlich.

Insgesamt sollte man die Lisboa Lounge vor allem dann besuchen, wenn man sich für die wunderbare Welt der portugiesischen Weine öffnen möchte. Die Speise sind dafür herrliche Begleiter. Man sollte sich dabei aber auch immer beraten lassen, welche Zutaten und Rezepte nun auch wirklich aus Portugal stammen. Denn sonst ist einiges auf der Karte zwar handwerklich gut gemacht, aber gleichzeitig auch zu leicht mit „gemeiner mediterrane Kost“ verwechselbar…

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir10Lesenswert4

Kommentare (1)

am 23. Mai 2016 um 19:42

Liege ich richtig mit NR-Lokal?

Gefällt mir
Experte
63
50
Lisboa Lounge
Mühlgasse 20
1040 Wien
Speisen
Ambiente
Service
36
30
40
3 Bewertungen
Lisboa Lounge - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK