Berghotel Tulbingerkogel - Bewertung

am 13. Mai 2016
Eisendraht

Gestern Geburtstag am "Tulbi". Leider nicht im Garten weil sehr übles Wetter. Oder auch nicht leider, der hintere Raum ist auf lässigste Art "Oldschool". Gediegen, altmodisch, etwas aus der Zeit gefallen - aber auf charmante Art und Weise. Man wähnt sich irgendwie wie in den 30er Jahren. Für "Retronauten" wie mich ein Augenschmaus. Was auf den Teller landet ist aber (Gottseidank) im Hier & Jetzt angekommen. Ich hatte Thunfischtartar mit allerlei Kräutern und Grünzeug nebst Algen deren Namen ich vergessen hab...pardon. Sehr gut! Danach Jakobsmuscheln mit Eierschwammerln, herrlich die Sauce mit feinen Calvados Noten. Sieht gut aus und mundet vorzüglich. Danach ein Filet vom Steinbutt auf Spargelrisotto. Beste Produktqualität, kundig (am Punkt) zubereitet - mit Blüten und Jungspargel auch sehr schön angerichtet. Die Weinkarte (fast schon absurd) dick und umfangreich - hier findet jeder etwas, auch seltene Gewächse und uralt Jahrgänge ;) Im Service für uns 2 Herren, beide professionell, der eine sehr herzlich, der andere etwas weniger - beide freundlich. Wer den Hang zu "urigen" Örtlichkeiten mit (eigener) Atmosphäre hat und fein Essen will, der ist hier bestimmt richtig - wir waren gestern rundum zufrieden.

am 13. Mai 2016 um 17:07

Ich freue mich, daß der "Tulbi" noch immer ausgezeichnet ist!

Berghotel Tulbingerkogel
Tulbingerkogel 1