mas! - Bewertung

am 10. Mai 2016
herbie123

Für eine gute Bewertung kann ich mich für dieses Lokal nicht durchringen. Wir, fünf Personen waren an einem Montag Abend um 19h in diesem Lokal. Das Lokal war fast leer nur draussen auf der Straße saßen einige Gäste. Das Lokal selbst wirkt schon etwas abgesessen, keine aufregende Einrichtung. Wir bestellten Burrito, Fajitas und Cheeseburger. Wir mussten 75 Minuten auf unser Essen warten, obwohl das Lokal fast leer war. Von der Kellnerin keinerlei Begründung oder gar Entschuldigung warum das über eine Stunde dauerte. Das Essen selbst eher unter dem Durchschnitt. Gibts in anderen Lokalen besser. Kellner nicht besonders um Gäste bemüht. Sie dämmern in einer gewissen Trance vor sich her. Den schlechtesten Eindruck macht es aber, daß das Personal immerwieder vor den Gästen, vor dem Lokal raucht. Sorry.

am 18. Mai 2016 um 01:27

Magic, das Problem ist daß Rauchen noch nicht überall verboten ist. Geduld, es wird vielleicht noch zu unseren Lebzeiten mit Ausweiden geahndet werden.

am 18. Mai 2016 um 00:31

Wenn im Lokal Rauchverbot herrscht, dann raucht das Personal eben VOR dem Lokal. Und so lange das dem Gast nicht schadet, wo ist das Problem?

am 17. Mai 2016 um 22:37

Auweia! da läßt man einmal sein neues personal alleine und schon ist es passiert!

das tut mir für sie zwar sehr leid, aber ich kann trotzdem diese ´"das muss ich sofort der ganzen welt erzählen" kultur nicht verstehen.
wo menschen arbeiten passieren nun mal fehler. ist auch weiters nicht schlimm, voraus gesetzt sie sind kein dauerzustand.
in dem sie aber diese bewertung geschrieben haben unterstellen sie uns automatisch ständig so zu arbeiten.
wem soll so eine berwertung helfen? dem unternehmen? dem wäre mehr geholfen, wenn sie, wie man das früher gemacht hat, ein mail an dieses schreiben würden. dem gast? geschmäcker sind extrem verschieden, sowohl was das essen anbelangt, als auch das ambiente - loftartige räume mit designereinrichtung und eine von hinten beleuchtete marmorwand, die sich durch das ganze lokal zieht als nicht aufregend zu bezeichnen... gerade das würde vielleicht jemandem, der das más noch nicht kennt, sehr gut gefallen, aber dieser läßt sich womöglich durch ihre aussage verunsichern.
ihnen hilft es ihrem ärger luft zu machen - das kann ich verstehen - ich wäre auch verärgert gewesen - aber, wie gesagt, das hätten sie auch durch ein mail an uns los werden können.
also ich hätte es so getan und würde eine negative bewertung allerhöchstens nur schreiben, wenn ich mehrmals eine schlechte erfahrung gemacht hätte.und selbst dann, wäre es nicht notwendig, da es ein natürliches regulativ gibt. lokale, die dauerhaft nicht gut geführt sind, überleben sowieso nicht lange.(sicher keine 20 jahre!)
aber ich schreibe liebend gerne eine gute bewertung, nicht nur weil ich dem unternehmen damit helfe, sondern v.a. weil ich so viele wie möglich an meiner guten erfahrung teilhaben lassen möchte! da macht das internet bewerten wirklich sinn!

wie auch immer, zum glück gehören so schlechte zustände bei uns nicht zur tagesordnung, sonst wären wir noch nach fast 20 jahren nich so gut besucht. was wiederum erklärt, warum es womöglich abgewohnt wirkt, aber haben ältere lokale etwa keine daseinsberechtigung? - was für sie abgewohnt wirkt könnten andere als charmante patina empfinden :)

vor den gästen zu rauchen ist bei uns nicht erlaubt und das weiß inzwischen auch das neue personal!

sollten sie in erwägung ziehen uns noch eine chance zu geben, würde ich ihnen gerne eine wiedergutmachung,die ihnen an diesem abend definitiv zugestanden hätte, in form einer cocktailrunde z.b. (vielleicht können wir sie ja wenigstens da überzeugen) anbieten!

ich bitte sie meinen diskurs über internetbewertungen zu entschuldigen, aber das liegt mir schon lange auf dem herzen und ich denke ich spreche damit vielen gastronomen (und auch anderen unternehmern) aus der seele!

einen schönen kommenden sommer (er kommt bestimmt!),
la patrona maria

mas!