Gräfin vom Naschmarkt - Bewertung

am 8. Mai 2016
BurghardD

Nepp wie früher in Hamburg auf St. Pauli. Statt Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln gab es Bratkartoffeln mit einem winzigen Stück Fleisch. Konnte man nicht schneiden da es auf einem Haufen geviertelten Kartoffekn lag. Spare-Rips, eine Miniportion, EUR 16,50. Weizenbier aus der Flasche EUR 8,80!! Ein Glas Bowle, mehr Wasser als Bowle, EUR 7,50 und warm. Mirabellenlikör 1 kleines Glas EUR 7,90! Es kamen nach Bestellung noch Eiswürfel dadurch aber noch nwässriger. Ich kann nur davon abraten in dieses Lokal zu gehen. Abzocke hoch Zehn! Ich hoffe, dass keine Gäste da mehr hingehen. Wir haben schon viele Lokale besiucht aber so einen Wucher und schlechtes Essen noch nie gegessen. Für den Preis hätten wir in Hamburg in einem Spitzenrestaurant gegessen. Der Kellner antwortete auf meine Aussage, dass hier Wucher herrscht, er macht die Preise nicht.

am 9. Mai 2016 um 18:34

Stimmt absolut, BruderB. Erfunden hat er's nicht, gesagt: sehr wahrscheinlich!

am 9. Mai 2016 um 15:21

Am besten beleidigt man die Graefin, in der man ihre Kueche und Service und Preise lobt! ;)

am 9. Mai 2016 um 15:05

cmling, ich mag popkulturell bewanderte Wiener. Nichtsdestotrotz wage ich einzuwenden, dass Col Parker das sehr wohl gesagt hat, bei Albert Goldman nachzulesen. Man kann Originalzitate auch covern, grad ein Col. Parker wird da keine Scheu gehabt haben. Mit dem würde ich gerne mal in der Gräfin essen gehen!

am 9. Mai 2016 um 13:57

Die Gräfin arbeitet ja echt drauf hin, sozusagen ein "Kultlokal" zu werden - so schlecht, dass es scho wieder fast "gut" ist. Ich überleg mir demnächst echt mal just 4 fun hinzugehen :D

am 9. Mai 2016 um 11:14

Nicht Colonel Parker und auch nicht P.T. Barnum, wie ich bis vor einer Minute gedacht habe: Link

am 9. Mai 2016 um 10:44

Wie schon Colonel Parker selig sagte: There's a sucker born every minute. Das ist das Erfolgsmodell der Gräfin, und es geht ganz offensichtlich auf. Ich finde das nur noch amüsant.

am 9. Mai 2016 um 09:32

Naja, wenn man ein "besonderes" Erlebnis mit einem Lokal hatte, egal ob positiv oder negativ, dann kann man schon mal danach googeln, und dann hier landen, hab ich auch schon gemacht!

am 8. Mai 2016 um 22:00

Ich wollt ja nix sagen... :D

am 8. Mai 2016 um 20:15

Eigenartig ist ja auch, dass frustrierte Besucher den Weg hierher zu ReTe finden, wenn "es" passiert ist.
Vorher kannten sie die Seite scheinbar nicht. Auch seltsam.

am 8. Mai 2016 um 20:02

Endlich wieder ein Opfer der Gräfin!

am 8. Mai 2016 um 19:51

Nach wie vor finde ich es mehr als merkwürdig, dass sich da keine offiziellen Stellen darum kümmern!!!!!!!!!

am 8. Mai 2016 um 19:41

Ja ja die Gräfin, das am schlechtesten bewertete Lokal hier im Forum und das über Jahre.......
Denn es kann nur eines geben.... :-))

am 8. Mai 2016 um 19:34

Wer (vorher) lesen kann. ist klar im Vorteil! *grins*

am 8. Mai 2016 um 19:28

War irgendwie aufgrund der unten vorangegangenen Postings zu erwarten....

Gräfin vom Naschmarkt
Linke Wienzeile 14