Gulaschmuseum - Bewertung

am 8. Mai 2016
PeterS

Reservieren am Telefon ist kein Problem, Problem ist es aber via www festzustellen ob das Lokal noch gibt bzw wo es denn jetzt? ! Mehrere Seiten beanspruchen den Geschäftsnamen?

Wir betreten das kleine gediegene Lokal....werden nett begrüßt und zum Tisch geführt. Irgendwie jedoch ist ein gewisser Touristen Flair nicht von der Hand zu weisen.

Wir bestellen Erdäpfel Suppe mit Pilzen, Bärlauch Crème Suppe(je €4,10) und
Spiatnockerl mit Kräutersoße (€9,60) und Schinkenstreifen sowie ein Kesselgulasch vom Rinderfilet mit Salzerdäpfel(€17,10).....als Dessert Nutellapalatschinken 2Stk für €6,20!

Die Suppen waren OK, wenn auch nicht "natürlich" gewürzt.....die Pilze kann ich nicht definieren und auch das Service weiß nicht welche es sind? Ob frisch, TK oder getrocknet ist nicht definierbar.

Die Spiatnockerl sind zugekauft, aber gut abgeschmeckt, die KäsekräuterSoße passt gut, der Schinken ist sehr neutral und geht leider geschmacklich unter.
Das Kesselgulasch schaut gut aus, angerichtet im Kupferkesselchen macht es ein nettes Bild, schmeckt ausgezeichnet und ist ausreichend (nicht aber reichlich).
Das Dessert kommt rasch und frisch....ist aber Überteuert :-(
Auch bei den Getränken macht sich ein Standort und Touristenbonus sehr bemerkbar.

Fazit:
Geiler Name, nettes Lokal aber Potenzial nicht ausgenützt, kein Wirt kein Café kein Restaurant......Irgendwie von Allem etwas doch nichts Ganzes.- da ginge mehr!

am 14. Mai 2016 um 18:43

Die Website des Gulaschmuseums findet sich hier: Link

am 12. Mai 2016 um 17:51

das mit der falschen Homepage stimmt,das aber in Liesing schaut dafür umso ansprechender aus! :o)
23,Herziggasse 8

am 9. Mai 2016 um 05:02

Die hier noch (09.05.2016) geführte Webadresse www.gulasch.at gehört in Wirklichkeit zu einem ganz anderen Lokal, gelegen in Liesing.

Gulaschmuseum
Schulerstrasse 20