RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Plaikawirt - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 3. Mai 2016
PeterS
26
2
6
5Speisen
4Ambiente
5Service

Beim Betreten, steht man als erstes wie bei einem Wohnhaus in einer Art Entre' und man ist hier von Anfang an nicht Gast sondern Besuch!
Vor ab - Alles hier blitzt und blank WC mit Behindertengerechten Halterungen, frisch duftend, Feng Shui lässt hier grüßen! Dennoch Dorfwirt-Charakter und mit Liebe zum Detail, gepflegter geschmackvoller Wirtshausflair!.......Hochstuhl und Kinderspielkiste stehen bereit, ebenso der nett arrangiert und reservierte Tisch. Die Begrüßung durch den Hausherren, nett, höflich und einfach heimelig, an fühlt sich einfach gut!!!

Wir bestellen: Rindsuppe mit Nudeln bzw Fritatten, Spargel Crème Suppe, Danach Medallions mit Eierschwammerl und 2erlei Knödel , Grill Teller und Salate, Schoko Kuchen und Vanillestreuselkuchen mit warmen Himbeeren, gggg habts schon Guster? - zurecht!!!

Die Suppen selbstredend Hausgemacht, bei der Rindssuppe fast schon Essenzbereich, ........"ich bin kein Vegetarier und das ist auch gut s :-)"
OMG ist das Lecker! Auch die Spargel Crème Suppe TOP, nicht totpüriert mit Karotten verfeinert...."we like it"

Hauptgang, alles frisch und auf den Punkt, Steaks gibt's aber nur am Fr bis So, das ist ein wenig schade und schmälert den Kartenumfang. Dennoch für Alle garantiert was dabei auch für Vegy's). Jeder Biss ein Traum, weil man die Lebensfreude die hier herrscht miteinnimmt.
Alleine der Salat (Beilage) ...HAMMER Dressing.....wie von Omi!

Tja bleibt das Dessert.....ich pfeift auf jeden Kaiserschmarren denn es verzückt und bringt mich zum rätseln gleichzeitig warum der "Vanillepudding" der Torte gut warm, und Deckel/Boden aber kühl sind?
#foodporn ♡

Danach setzt sich der Wolfgang ganz lieb und unaufdringlich zu uns, betreut quasi neue Gäste persönlich, - wie gesagt Besuch ned' Gast!
Insgesamt und inkl Getränke und Kaffee macht rund €84.- für 3 Pax!

Fazit:..... da musst Du hin da ist es Super gut, dieses Lokal empfehle ich blind!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mir1Lesenswert1

Kommentare (2)

am 4. Mai 2016 um 12:04

Inflationär verwendete Ausrufzeichen dienen mir als Warnung.

Gefällt mir
Experte
48
22
am 4. Mai 2016 um 11:34

Der Temperatureffekt im Dessert lässt sich unschwer mittels Mikrowelle herstellen. ;-)

Gefällt mir
Experte
92
38
Plaikawirt
Plaika 1
3254 Bergland
Niederösterreich
Speisen
Ambiente
Service
37
33
43
2 Bewertungen
Plaikawirt - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK